#683: Nissin „Damae Ramen Spicy Curry"

#683: Nissin „Damae Ramen Spicy Curry”

DSC03624Wenn Marcus oder Rafael nicht noch einen Sprint hinlegen ist dies wohl der letzte Beitrag in diesem Jahr. Zum Festtag passend gibt’s heute was mit Curry und zwar die Nissin Damae Spicy Curry. Hot, hot…

Diese Nissin kommt aus Hong Kong, wo die Damae Linie schon seit den frühen 70er Jahren vertrieben wird. Die Curry Variante war eine der ersten hier auf Happy Souper getesteten Suppen, nun folgt also die Spicy Curry Variante mit hoffentlich extra viel Pep.

DSC03628Wie bei den Damae Ramen üblich ist auch hier der Inhalt sehr unspektakulär. Ein Nudelblock und eine Pulvertüte…that’s it. Die Suppenbasis riecht schon klar nach Curry und hat auch deren Farbe. Gemäss Anleitung wird der Nudelblock in 500ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Dann das Pulver in einer Schale mit etwas kochendem Wasser angerührt und dann alles zusammen gegeben.

Also optisch ist da nichts anziehendes dran: Bleiche Nudeln in gelblicher Brühe und nicht mal ein Gewürzblättchen weit und breit. Die Brühe schmeckt intensiv nach Curry. Für dass es sich hier um die extra hot Variante handelt ist die Schärfe eher bescheiden, wenn auch OK. Obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe kommen mir die Nudeln der Damae Ramen immer etwas verkocht bzw. etwas teigig vor. Ich glaube die sind einfach so.

DSC03631Alles in Allem kein überzeugendes Ergebnis und von mir aus nur was für Curry Fans. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es heute Abend noch ein echtes Festmahl gibt. Hiermit wünsche ich Euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hersteller: Nissin
Produkt: Damae Ramen Spicy Curry Flavour
Gewicht: 100 g
Herkunft: Hong Kong
EAN: 4897878000043
Preis: EUR 0,90
Beurteilung_4_NoTja
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

RaFFael wünscht dir auch einen guten Rutsch ;)

Oops, sorry. Hier in der Schweiz kenn ich nur Rafaels mit einem F :-)

Ich bin ja auch ein ganz besonderer :D

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: