↓ Archives ↓

#1057: Natur Compagnie “Fixe Tasse Instant Soup” Pilzcremesuppe

Heute teste ich mein aller erstes Produkt von Natur Compagnie! Ich bedanke mich nochmals für die vielen Testmuster! Ja, ich bin absolut kein Champignonliebhaber, deshalb fange ich als erstes damit an. Danach kann ich viel entspannter an die anderen Testmuster rangehen, hehe.

Diese Bio-Tassensuppe enthält kein Palmöl, sehr löblich. In der Verpackung befinden sich 3 Beutel für 3 Suppen.

Zubereitung: Beutelinhalt in eine Tasse geben, mit 200 ml kochendem Wasser übergießen, kräftig umrühren und 2 Minuten ziehen lassen – fertig.

Mir wurde gesagt, dass die Löslichkeit teils schlechter sein kein als bei konventionellen Produkten. Das liegt daran, dass modifizierte Stärke bei Bio-Produkten nicht erlaubt ist. Aber ganz ehrlich: Ich fand die Löslichkeit teils besser als bei den gängigen Tassensuppen.

Da auch Aromastoffe und Geschmacksverstärker laut Bio-Verordnung nicht erlaubt sind, fällt mir eines sofort auf: Es riecht nicht penetrant nach Champignons. Im Gegenteil: In der Nase ist das die leckerste Pilzsuppe, die ich je hatte! Optisch sieht die Suppe auch sehr lecker aus!

Ergebnis: Jede Tassensuppe aus dem Supermarkt oder dem Discounter, die einen Pilzgeschmack versprach, landete sofort in der Kloschüssel. Diese hier nicht. Und womit? Mit Recht! Ich finde diese Tassensuppe richtig gut! Dank Vollmilchpulver schmeckt diese Suppe sehr cremig/sämig. Die Steinpilzfragmente könnten größer sein. Ich habe zufällig auf ein Stück Petersilie gebissen und war über den intensiven Geschmack sehr positiv überrascht. Der Pilzgeschmack war sehr ausgewogen. Gut!

Hersteller: Heirler Cenovis GmbH
Produkt: Natur Compagnie “Fixe Tasse Instant Soup” Pilzcremesuppe
Gewicht: 51 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4000345046837
Preis: Testmuster
Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren