#1836: Assi Brand “Anchovy Flavored Korean Rice Noodle Soup”

Viel haben wir von Assi Brand aus Südkorea noch nicht getestet. Ich bin mal gespannt, wie mir diese Reisnudelsuppe mit dem Geschmack von Sardellen munden wird. Irgendwie bin ich da nicht so euphorisch – vielleicht auch, weil dieses Teil einem Kumpel nicht so wirklich geschmeckt hat.

In der Schüssel gibt es neben den Reis-Weizennudeln nur noch eine Tüte. Diese beinhaltet u.a. Sojasaucenpulver, Algen, Sardellenpulver, Knoblauchpulver, Chilipulver sowie Karamellpulver.

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen und das Würzpulver in die Schüssel entleeren. Kochendes Wasser bis zur Innenlinie eingießen. Die Schüssel schließen und das Ganze für 3-4 Minuten ziehen lassen. Den Deckel entfernen und alles miteinander verrühren.

Optisch erkenne ich noch Frühlingszwiebeln und Karotten, welche nicht auf der Zutatenliste aufgeführt wurden. Das Ganze duftet ordentlich nach Meeresgetier.

okay!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ergebnis: Die Reisnudeln sind recht weich, dünn aber soweit in Ordnung. Das Gemüse und die Algen sind recht unscheinbar. Die Brühe schmeckt nach Seafood und hat eine angenehme Schärfe. Die Suppe schmeckt im Abgang noch etwas erdig. Ich finde das Teil okay aber auch mit 1,89€ viel zu teuer.

Hersteller / Marke:Rhee Bros., Inc. / Assi Brand
Produkt:Anchovy Flavored Korean Rice Noodle Soup
Gewicht:90 g
Herkunft:Südkorea
EAN:081652081067
Preis:1,89 €

0 Kommentare zu “#1836: Assi Brand “Anchovy Flavored Korean Rice Noodle Soup”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: