#823: Mama „Pork Flavour Cup“

Mama_Pork Flavour Cup_Bild 1Ja, Mama macht auch Cup Noodles. Die Chicken und Schrimps Varianten wurden von Raffael schon getestet. Von mir kommt nun die Pork Variante.

Von der Packungsgrösse entspricht diese ziemlich der bekannten Nissin Cup Noodles. Die Verpackung selbst ist schon fast europäisch bunt. Kein Wunder, handelt es sich hier um die für den Export bestimmte Variante. Vorteil ist, dass ich alles auf der Verpackung lesen kann z.B. dass hier eine Gabel bereits dabei ist….aha.

Mama_Pork Flavour Cup_Bild 2Im Becher sind neben dem Nudelblock auch Karotten und etwas Grünzeug zu finden. Ebenfalls hat es noch etwas Fake-Pork was sich bei genauerer Betrachtung als texturiertes Sojaprotein entpuppt. Dann ist da noch eine Tüte mit einer Paste und eine mit der Suppenbasis. Zudem ist noch eine Tüte mit Chili Pulver separat dabei. So lässt sich die Schärfe einfach an die eigenen Vorlieben anpassen. Ich habe natürlich gleich das ganze Chili mit dazu gegeben. Dann noch mit kochendem aufgefüllt und 3 Minuten mit geschlossenem Deckel ziehen lassen.

Im Vergleich zu den sonst eher mageren Mama Tütchen ist in der Cup Variante vergleichsweise viel Gemüse enthalten. Die knautschigen Sojaprotein-Puffer sind jetzt nicht gerade berauschend aber irgendwie lustig. Die filigranen Nudeln sind entsprechend dem Mama Standard gut. Die Bezeichnung „Pork-Flavour“ ist hier allerdings irreführend: Es schmeckt nicht nach Pork und es ist auch keines enthalten. Ich würde diese Nudelsuppe eher als „Garlic and Pepper“ bezeichnen.

Mama_Pork Flavour Cup_Bild 3Bin hier etwas unschlüssig wie ich diese Ramen beurteilen soll. Aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnis ist hier ein „Gut“ aber sicher noch gerechtfertigt.

Hersteller:Mama (Thai President Foods)
Produkt:Oriental Style Instant Noodles Cup Pork Flavour
Gewicht:70g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987123399
Preis:EUR 1,20
Beurteilung_2_OKPreishammer
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

0 Kommentare zu “#823: Mama „Pork Flavour Cup“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: