#883: Lucky Me! „Bulalo“

#883: Lucky Me! „Bulalo“

Lucky Me!_Bulalo_Bild 1Bulalo ist ein traditioneller Rindermark Eintopf aus den Philippinen. Dieser „Big Cup“ hier bringt gerade mal 65 Gramm auf die Waage. Wie gross ist denn da wohl der „Small Cup“, etwa so gross wie ein Pfennig-Stück?

Nicht ganz. Dank Raffael wissen wir, dass die kleineren “Go Cups” von Lucky Me 35 Gramm haben. Das ist aber eigentlich echt nicht viel Grösser als eine Münze.

Lucky Me!_Bulalo_Bild 2Die Supreme Nudelsuppen von Lucky Me erinnern mich optisch durch die bunte Verpackung immer irgendwie an Samba und Südamerika. Weit gefehlt, kommen diese doch von den Philippinen. Im Cup befinden sich der Nudelblock und die Tüte mit der Suppenbasis. Dann gibt’s da noch die Aromapaste und eine Tüte mit „Artifical Beef“, sowie etwas getrocknetem Kohl und Schnittlauch. Ach ja und zu guter Letzt eine ziemlich sinnfreie Plastikgabel, welche gerade schön in ein Puppenhaus passt.

Also nicht lange überlegen und mit kochendem Wasser bis zur Linie auffüllen. Wobei hier zu erwähnen ist dass diese Linie bei Lucky Me auf der Aussenseite des Cups aufgedruckt ist…ähmmm….
Lucky Me!_Bulalo_Bild 3Dank der Möchtegern-Fleischkügelchen sieht die Suppe gar nicht schlecht aus. Diese schmecken zwar nach Verpackungsmaterial, sind aber lustig. Ansonsten sticht die Suppe nicht hervor, leistet sich aber auch keine Fehler. Die Nudeln sind OK, die Brühe ist OK….alles OK!

Hersteller: Lucky Me! (Monde Nissin Corperation)
Produkt: Supreme – Bulalo Flavor
Gewicht: 65g
Herkunft: Philippinen
EAN: 4807770272127
Preis: EUR 1,60
Beurteilung_3_NajaOK
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Frage mich gerade, wieviele Leser hier noch Pfennigstücke kennen…..

Also ich kenne noch die 5 Mark Münzen, die ich immer von Omi bekommen habe :-)

Die hatte ein tolles Format! Schön schwer und groß. Es geht nichts über Omis!

Ja, da werden Kindheitserinnerungen wach :-)

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: