#699: Nissin “Raoh Tonkotsu Flavour”

Aus der Raoh Linie von Nissin hatte ich bisher noch keine Suppe. Wird also höchste Zeit diese mal zu kosten. Heute in der Geschmacksrichtung Tonkotsu.

Die Verpackung sieht schlicht und edel aus. Ausser dem Wort „Nissin“ ist auf der Vor- und Rückseite alles in japanischer Schrift. Somit kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Nach dem Öffnen der Tüte schon der erste Schock: Jöö, sind das dünne Nüdelchen. Neben diesen gibt’s noch eine Tüte mit der Suppenbasis und eine mit weissem Öl.

Nissin_Raoh Tonkotsu Flavour_Bild 2Die Nüdelchen werden in 500 ml für 1.5 Minuten gekocht. Dann wird die Suppenbasis und das Öl zugegeben. Voila.

Die Suppe typisch für Tonkotsu weisslich-trüb, ein Effekt der durch das Auskochen von Schweineknochen kommt. Die Brühe ist eher dick bzw. kräftig. Die dünnen Nüdelchen andererseits sind durchaus bissig und besser als erwartet. Geschmacklich ist es eine Tonkotsu, allerdings eher die fruchtigere Variante. Irgendwie sehr schwer einzuordnen.

Nissin_Raoh Tonkotsu Flavour_Bild 3Also alles in allem eine spezielle Suppe. Muss ich jetzt nicht jeden Tag haben, aber gerne ab und zu. Deshalb von mir ein: OK.

Beurteilung_3_NajaOK
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Raoh Tonkotsu Flavour
Gewicht:96 g
Herkunft:Japan
EAN:4902105900444
Preis:EUR 1,50

0 Kommentare zu “#699: Nissin “Raoh Tonkotsu Flavour”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: