↓ Archives ↓

#473: Maggi Magic Asia “Gebratene Nudeln 5 Spices”

P1020831Ja sag a mol: Schon wieder Maggi. Das war eigentlich so nicht geplant aber ich hatte tierische Lust auf Bratnudeln. Was etwartet uns bei der Geschmackrichtung "5 Spices"? Zumindest setzt sich dieses Würzpulver aus Zimt (ist schon wieder Weihnachten?), Sternanis (der letzte Ouzo Abend war legendär!), Pfeffer, Nelken (*würg*) und Fenchel (*nochmal würg*) zusammen.

Eine Schärfe soll zumindest vorhanden sein oder deute ich "2 von 4 möglichen Chilis" falsch, die auf der Packung aufgedruckt sind?

Zubereitung: 375 ml Wasser soll in einer Pfanne erwärmt werden. Der Beutelinhalt wird eingerührt und nach etwa 5 Minuten soll das Wasser verschwunden sein. 1 Esslöffel Öl soll noch hinzugegeben werden, ich habe es mit Butter versucht. Natürlich wollte/konnte ich nicht auf ein Ei verzichten :)

Riecht ziemlich weihnachtlich.

P1020832Ergebnis: Trotz ungewöhnlicher Gewürze schmeckt dieses Bratnudelgericht wirklich gut. Die Schärfe hält sich aber etwas zurück, ich habe da etwas mehr erwartet. Wer auf Abwechslung steht, der sollte zugreifen!

Hersteller:Nestlé/Maggi
Produkt:Gebratene Nudeln 5 Spices
Gewicht:135 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613034254115
Preis:EUR 1,11 (im Angebot)
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren