#764: Maggi 5 Minuten Terrine "Pasta in Ziegenkäse-Sauce"

#764: Maggi 5 Minuten Terrine “Pasta in Ziegenkäse-Sauce”

#764: Maggi 5 Minuten Terrine "Pasta in Ziegenkäse-Sauce"Tatsächlich, dies hier ist meine letzte 5 Minuten Terrine. Es dürften alle verkostet worden sein, abgesehen vom Spirelli-Topf, den gibt es hier einfach nicht zu kaufen. Generell habe ich keine Terrinen/deutsche Bechergerichte mehr da, falls es noch irgendeine Produktreihe aus anderen Märkten gibt, die ich noch gar nicht getestet habe, dann immer her damit bzw. sagen wo man die finden kann.

#764: Maggi 5 Minuten Terrine "Pasta in Ziegenkäse-Sauce"Ziegenkäse könnte der krönende Abschluss werden. Zumindest hat mir Verena vor einiger Zeit verraten, das dieses Teil schmeckt.

#764: Maggi 5 Minuten Terrine "Pasta in Ziegenkäse-Sauce"

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Nun sofort gründlich umrühren. 5 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Es riecht typischerweise nach Ziegenkäse. Optisch passt es auch soweit.

#764: Maggi 5 Minuten Terrine "Pasta in Ziegenkäse-Sauce"Ergebnis: Erst mal vorneweg, wer Ziegenkäse nicht kennt, der hat einen ganz eigenen Geschmack. Den mag man entweder oder eben nicht. Also mir schmeckt diese Terrine sehr gut. Toller, cremiger Ziegenkäsegeschmack gepaart mit anständigen Nudeln. Wer mal etwas neues ausprobieren will, haut rein!

Hersteller: Nestlé/Maggi
Produkt: Pasta in Ziegenkäse-Sauce
Gewicht: 58 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 7613035352308
Preis: EUR 0,69 (im Angebot; EUR 0,99 UVP)
raffael_ok.Sehr Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ah ja. Da sind sie ja, die Ziegenkäsenudeln. Mein Vater kann Ziegenkäse nicht ausstehen, ließ aber in meiner Kindheit Mäkeleien am Essen nicht zu.

Als ich Kind war, waren irgendwann einmal in Mannheim auf dem Weihnachtsmarkt und da gab es Ziegenkäsebrötchen. Ich biss genüsslich hinein und meinte: “Hmm, der stinkt schön nach Ziege.” Mein Vater total angewidert: “Ja. Iss ihn nur, deinen Gestank!”

Überflüssig zu sagen, dass ich einen Lachanfall bekam und es dauerte, bis ich das Brötchen gegessen hatte. :-)

Die Terrinen in den Sondermüll.
Sonst nichts.

Vielleicht meint er den grünen Punkt?

Mein Fazit fällt leider etwas anders aus, am positivsten ist da noch der leichte Ziegenkäse-Flavour. Ich finde die Nudeln schrecklich und auch das typische “Terrinen-Aroma” pelzt sich fies auf die Zunge.

Egal, immerhin ist die Nährwerttabelle so halbwegs in Ordnung.. ;)

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: