#1802: Unif Tangdaren “Seafood Noodle” Cup

Die Unif Tangdaren Reihe hat bisher mit einer gewissen Premium Authentizität geglänzt. Ich bin gespannt ob die Meeresfrüchte-Variante in die selbe Kerbe einschlagen kann. Als erstes schaue ich mir den Cup an – die Bowl folgt ein anderes Mal.

Im Becher befindet sich das Nudelnest, eine zusammenklappbare Plastikgabel und 2 Tüten bestehend aus Paste und Trockenmix. Die Zutaten bestehen aus u.a. Pflanzenöl, Sojasauce, Alkohol, Knoblauch, Sesamöl, Kohl, Karotten, Mais, Frühlingszwiebeln, Garnelen sowie Surimi.

Zubereitung: Eine Anleitung finde ich hier nicht. Ich gebe einfach alles in den Becher, übergieße das Ganze mit kochendem Wasser bis zur Innenlinie im Cup und warte ein paar Minuten ab.

Das Ganze schaut mal wieder toll aus. Die Suppe duftet intensiv nach Meeresfrüchte.

gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Nudeln erinnern mich an die Cup Noodles von Nissin und sind sehr lecker. Das Gemüse ist knackig und schmackhaft. Shrimps und Surimi schmecken sehr gut. Auch die Brühe zeichnet sich durch eine wunderbare, sämige Textur aus. Dazu schmeckt das Ganze schön nach Meeresgetier und etwas milchig. Leider muss ich für den hohen Preis ordentlich was abziehen, sodass dies anstelle einer sehr guten nur für eine gute Bewertung reicht.

Hersteller / Marke:Unif
Produkt:Tangdaren "Seafood Noodle" Cup
Gewicht:80 g
Herkunft:China
EAN:6925303791155
Preis:1,89 €

0 Kommentare zu “#1802: Unif Tangdaren “Seafood Noodle” CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: