#1799: Unif Tangdaren “Pork Bone Noodle” Bowl

Heute schaue ich mir eine Nudelsuppe von Unif aus der Schüssel an, welche Marcus schon als Becherversion verkostet hat. Da er diese Variante sehr lecker fand, freue ich mich schon sehr auf das Teil.

Nachdem ich die Schüssel endlich offen habe (das Abziehen des Deckels war brutal schwer) sehe ich das Nudelnest, eine Plastikgabel und 3 Tüten bestehend aus Paste, Trockenmix sowie etwas, dass wie Fleischscheiben ausschaut (aber natürlich kein Fleisch ist). Die Zutaten bestehen aus u.a. Pflanzenöl, Sojabohnen, Alkohol, Knoblauch, Sojasauce, Sojaproteinpulver, Chili, Zwiebeln, Sesam, Kohl, Mais als auch Goji-Beeren.

Zubereitung: Eine Anleitung finde ich nicht. Aber man kann das Teil anscheinend auch in der Mikrowelle zubereiten. Ich gebe alle Zutaten in die Schüssel und bleibe bei der Wasserkochermethode.

Also das Ganze schaut schon einmal mega lecker aus. Besser geht es kaum. Es duftet schön fleischig.

Sehr gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln sind leicht teigig aber dennoch schmackhaft. Das enthaltene Gemüse ist schön knackig und die Goji-Beeren schmecken super. Gleiches gilt für das “Fake-Fleisch”, welches wirklich umami schmeckt. Die Brühe ist toll und besticht durch eine tolle Sämigkeit. Diese schmeckt schön fleischig-sahnig und hat eine leichte Schärfe. Geschmacklich bin ich wirklich zufrieden ABER der Preis von 2,79 € zieht das Endergebnis schon noch nach unten. Für ein “Sehr Gut!” reicht es dennoch.

Hersteller / Marke:Unif
Produkt:Tangdaren "Pork Bone Noodle" Bowl
Gewicht:130 g
Herkunft:China
EAN:6925303714840
Preis:2,79 €

0 Kommentare zu “#1799: Unif Tangdaren “Pork Bone Noodle” BowlKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: