#2729: Yumei „Casserole Potato Noodle Sesame Sauce“

Kartoffel(nicht zu verwechseln mit Süßkartoffel-)nudeln werden gefühlt immer beliebter und finden sich mittlerweile im Angebot der verschiedensten Hersteller – heute bringt uns Yumei Kartoffelnudeln mit Sesamsauce!

Yumei  ist eher im gehobenen Preissegment unterwegs – die bisher bei uns getesteten Produkte sind trotzdem auf gemischtes Echo gestoßen. Ich hatte bisher nur eine Sorte leckerer Reisnudeln von Yumei, bin also hoffnungsfroh.

Wir bekommen ein Paket frischer Kartoffelnudeln, ein Päckchen Sesam/Erdnusspaste, ein Würzölpäckchen sowie Trockengarnitur (Frühlingszwiebel und Koriander).

Yumei schreibt freundlicherweise bis auf die 2. Nachkommastelle genau die Zutaten auf die Tüte:

Die Zubereitung ist easy: Nudeln 2-3 Minuten kochen, Wasser abgießen und in einer Schüssel mit allen anderen Zutaten vermengen – fertig!

Die Nudeln sind beeindruckend dick (etwa wie Udon), und es riecht lecker nussig nach Sesam und Erdnuss.

GUT!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: gute Kartoffelnudeln: weich, etwas zäh, aber nicht klebrig. Es ist ein „acquired taste“, etwas ganz anderes als Weizen-, Reis-, Glas- oder auch Süßkartoffelnudeln. Die Sauce schmeckt lecker nach Sesam und Erdnuss, etwas Sojasauce, einzelne Gewürze kann ich nicht rausschmecken, aber das Gesamtprodukt ist äußerst rund. Die Schärfe bleibt sehr dezent im Hintergrund. Die Trockenkräuter sind nett gemeint, schmecken aber nicht nach viel und sollten besser durch frische Kräuter ersetzt werden – oder vielleicht mit den Nudeln eingeweicht werden. Gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Sichuan Yumei Food Co. / Yumei
Produkt:Casserole Potato Noodle Sesame Sauce
Gewicht:255g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 296/755  kcal
Herkunft:China
EAN:6971749403923
Kaufort:I-Chi (Link)
Preis:2,64

0 Kommentare zu “#2729: Yumei „Casserole Potato Noodle Sesame Sauce“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert