#2526: Viet Cuisine „Sriracha Chili Instant Rice Noodle“

Nudeln der Marke „Viet Cuisine“ hatten wir bei Happysouper noch nicht – heute gibt es das Nudelgericht „Sriracha Instant Rice Noodles“ in einer rechteckigen Bowl!

Ein Blick auf die Unterseite verrät, dass Viet Cuisine ein Markenname von Vifon ist. Die recht großformatige Plastikschüssel ist (anders als die letzte von Vifon) nicht mikrowellentauglich – drin enthalten sind ein ziemlich großes Nest dünner Reisnudeln sowie ein Beutel mit einer dunklen Würzpaste, ein Tütchen Chilipulver sowie eine Tüte mit geröstetem Knoblauch (!).

Die Zutatenliste und die Nährwerte:

Die Nudeln sollen 2-3 Minuten in kochendem Wasser ziehen, dann lässt man das Wasser durch den an zwei Ecken perforierten Deckel ablaufen. Das klappt erstaunlich gut, die allermeisten Nudeln bleiben drin (und es kommt ziemlich wenig Wasser raus, weil die Nudeln so viel aufsaugen). Dann die anderen Zutaten zugeben, mischen (was nicht ganz einfach ist), fertig!

Das Ergebnis sind reichlich Nudeln in Sauce, die kräftig nach Knoblauch riechen.

 

gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Leckere (und reichliche!) schmale Reisbandnudeln, die noch gut Biss haben. Das fertige Gericht schmeckt süßlich-würzig und vor allem nach Knoblauch, der erste Biss hat einen schon fast zu strengen Knoblauchgeschmack. Das lt. Zutatenliste enthaltene Hühnchenaroma und Tomatenmark kann ich nicht wirklich rausschmecken. Der geröstete Knoblauch ist anfangs ziemlich hart, fast zäh, nimmt aber etwas Feuchtigkeit an und wird dann weicher. Die Schärfe ist eher zurückhaltend und weitgehend auf das Chilipulver zurückzuführen. Die Optik wird durch die reichlich vorhandenen Bratknoblauchkrümel aufgelockert. Geschmacklich mal etwas anderes (wenn man kein Knoblauchhasser ist) – gut und sehr sättigend!

Hersteller / Marke:Vifon / Viet Cuisine
Produkt:Sriracha Chili Instant Rice Noodle
Gewicht:110g
kcal 100 ml/g (Gesamt):342 / 380 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:831683006083
Kaufort:Oriental Webshop (NL) (Link)
Preis:1,39 (regulär 2,10)

0 Kommentare zu “#2526: Viet Cuisine „Sriracha Chili Instant Rice Noodle“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert