#1962: Miyakoichi "Tonkotsu Style Ramen"

#1962: Miyakoichi “Tonkotsu Style Ramen”

Viel haben wir bisher noch nicht von Miyakoichi aus Japan getestet. Heute schaue ich mir eine Tonkotsu Variante an – welche aber laut Verpackung “Animal-Free” ist und daher keine Schweineknochenaromen/-extrakte enthält.

#1962: Miyakoichi "Tonkotsu Style Ramen"Wie man sieht, ist die 618 Gramm schwere Verpackung für 3 Portionen ausgelegt. Es gibt 3 Mal Frischnudeln und 3 Mal einen Tonkotsu Sud. Dieser besteht aus u.a. Sojabohnenöl, Sojasauce, Weißkohlextrakt, Mirin (süßer Reiswein), Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln, Pfeffer als auch Alkohol.

Zubereitung: 400 ml Wasser zum Kochen bringen. Die Nudeln einer Einzelverpackung sowie den Inhalt eines Suppenwürzpäckchens dazu geben und für ca. 1 Minuten kochen lassen. Dabei gelegentlich umrühren.

#1962: Miyakoichi "Tonkotsu Style Ramen"Die Brühe schaut sehr sämig aber auch langweilig aus. Der Duft ist sehr eigenartig und ein wenig alkoholisch.

#1962: Miyakoichi "Tonkotsu Style Ramen"naja!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★¼☆☆☆ 
Insgesamt:★★☆☆☆ 

Ergebnis: Da die Nudeln beim Kochen zusammen klebten, dauerte der Kochvorgang etwas länger, bis diese getrennt wurden. Daher sind diese etwas weich geraten aber durchaus gelungen und an Spaghetti erinnernd. Die Brühe schmeckt sehr eigenartig, ein wenig künstlich, säuerlich und überzeugt nur durch eine schöne Cremigkeit. Ich würde beim nächsten Mal nur noch die Nudeln verwenden und die Brühe entsorgen. Dazu ist das Teil bei knapp 6€ ziemlich teuer. Naja!

Nachtrag: Dieses komische Fehlaroma kommt von den Nudeln – diese sollten meiner Meinung nach separat gekocht, das Nudelwasser entfernt und die Nudeln am Ende nochmal abgeschreckt werden.

Hersteller / Marke:Miyakoichi
Produkt:Tonkotsu Style Ramen
Gewicht:618 g
Herkunft:Japan
EAN:4902817771226
Kaufort:
Preis:5,89 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: