#2180: Hilcona "Asia-Teigtaschen mit Teriyaki Sauce"

#2180: Hilcona „Asia-Teigtaschen mit Teriyaki Sauce“

Nach dem Chili con Carne kommt hier mal wieder „was anderes“. Nämlich ein Fertiggericht von Hilcona mit „Asia“ Teigtaschen. Ich bin gespannt wieviel Asien denn gleich wohl in meinem Mund wiederzufinden is(s)t.

Inhalt / Zutaten:
– Teigtaschen: Weizenmehl, Weisskohl, Karotten, Zwiebeln, Wasser, Glasnudeln, Stangensellerie, Shiitake-Pilze, Sojaöl, Manjokstärke, Gewürze, Zucker, Speisesalz
– Gemüse: Basmatireis, Karotten, Gemüsepaprika, Sojabohnen, Wasser, Glucosesirup, Sojasauce Bambussprossen, Rapsöl, Gewürze, Limettensaft, Honig, Speisesalz, Manjokstärke, fermentierter Reisextrakt, Zucker, Branntweinessig, Xanthan, Zitronensaftkonzentrat, Phosphorsäure, Essigsäure), Melasse.

Zubereitung: Die Schale für 4 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle erhitzen.
Alternativ den Inhalt in eine Pfanne mit 2-3 Esslöffeln Wasser geben und dort für 3-4 Minuten erhitzen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht recht recht angenehm nach Paprika und Bambus.
Sieht nicht ganz verkehrt aus. Nur die Teigtaschen sind leider ein bissl „angelaufen“

#2180: Hilcona "Asia-Teigtaschen mit Teriyaki Sauce"

#2180: Hilcona "Asia-Teigtaschen mit Teriyaki Sauce"Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Einzelkomponenten sind alle nicht schlecht.
Der Reis hat noch leicht Biss, das Gemüse schmeckt wie es soll und ist auch knackig wenn man es so erwartet.
Die Teigtaschen sind auch ganz nett, doch die Füllung hätte geschmacklich ein bissl intensiver, oder noch besser, aus Fleisch sein dürfen.

Schärfe kommt am Ende ganz Marginal zur Geltung.

Der größte oder einzige richtige Kritikpunkt:
Die Sauce.
Wo soll die bitte sein? Die wurde wohl über die Zeit weggelutscht von den anderen Zutaten.

Die Portion passt. Wurde recht gut gesättigt.

Gar nicht verkehrt. Wenn ich den ursprünglichen Preis von 3,99 bezahlt hätte, wäre ich wohl irgendwie enttäuscht gewesen.
Aber für die reduzierten 1,90, die auch auch in die Wertung einbaue, ist das sogar: Gut

#2180: Hilcona "Asia-Teigtaschen mit Teriyaki Sauce"

Hersteller / Marke:HFC GmbH / Hilcona
Produkt:Asia-Teigtaschen mit Teriyaki Sauce
Gewicht:370g
kcal 100 ml/g (Gesamt):139 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:71610227924480
Kaufort:Famila Nordwest
Preis:1,90€ (reduziert, regulär 3,99€)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Verena
13. Dezember 2021 12:30

Ui. Für 3,99…..das hört sich nicht so an, als sei das das Geld wert. Die Gyoza vom Koreanischen Supermarkt sind mit 6,99 auch schon teuer, aber da sind mehr drin und die schmecken nach was.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: