#2157: Youcook "Japanese Style Chicken Teriyaki" (Update 2022)

#2157: Youcook „Japanese Style Chicken Teriyaki“ (Update 2022)

So richtig viele Testkandidaten von Youcook hatten wir hier noch nicht. Die Produktpalette liest sich allerdings sehr spannend, vielleicht werden hier noch die ein oder anderen Testkandidaten folgen. Da diese Box deutlich reduziert (2,99€) war, musste ich einfach zugreifen.

#2157: Youcook "Japanese Style Chicken Teriyaki" (Update 2022)In der Box befinden sich 180 Gramm Weizennudeln sowie 240 Gramm Sauce. Diese besteht aus u.a. gegartem Hähnchenbrustfilet, Paprika, Sojasauce, Zwiebeln, Apfelmus, Sake, Ingwer, Knoblauch, Schwarzkümmel, Zitronengras, Sellerie, Senf, Rapsöl, Balsamessig, Karamellzuckersirup sowie Branntweinessig.

Hier noch die Zutatenliste im Detail sowie die Nährwerttabelle.

#2157: Youcook "Japanese Style Chicken Teriyaki" (Update 2022)

Zubereitung in der Mikrowelle: Beide Schälchen oben mehrfach einstechen und dann in der Mikrowelle (700 Watt) für ca. 4 Min. erhitzen. Schälchen mit Nudeln auf den Teller stürzen.
Sauce mit Gemüse und Fleisch daneben anrichten.

Zubereitung auf dem Herd: Beide Schälchen öffnen und dann Nudeln sowie die Sauce mit Gemüse und Fleisch mit etwas Öl in einen Topf oder eine Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze erwärmen und ab und zu umrühren. Auf einem Teller anrichten.

Ich habe mich für die Mikro entschieden.

#2157: Youcook "Japanese Style Chicken Teriyaki" (Update 2022)Optisch schaut das Ganze echt lecker aus. Der Duft erinnert mich allerdings eher an eine Rotweinsauce als an Teriyaki.

#2157: Youcook "Japanese Style Chicken Teriyaki" (Update 2022)GUt!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die Nudeln gehen soweit in Ordnung, sind aber etwas zu weich geraten. Die Sauce schmeckt wie eine Mischung aus Rotwein, normaler und süßer Sojasauce, Teriyaki sowie Sesam (auch dank den leckeren schwarzen Sesamsamen). Das Hühnerfleisch ist sehr lecker und auch das Gemüse vermag mich zu überzeugen. Insgesamt macht die Portion gut satt und dank der vielen Sauce, könnte man notfalls noch mit Nudeln oder Reis nachlegen. Gutes Teil!

Hersteller / Marke:Youcook GmbH
Produkt:Japanese Style Chicken Teriyaki
Gewicht:420 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):130 / 546 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4260334165134
Kaufort:Kaufland
Preis:2,99 € (im Angebot)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: