↓ Archives ↓

#215: A-One “Mì Tôm” (Shrimpgeschmack)

a-one_mi_tom-1Überraschung, Überraschung! Auch wenn ich's nicht für möglich gehalten hätte, aber die Produktpalette von A-One bzw. Ve Wong ist noch lange nicht ausgetestet – die Variante "Mì Tôm" ist mir tatsächlich noch nicht in die Schüssel gekommen. Jetzt gelten die günstigen A-Ones als geheimer Tipp für den geizigen Schwaben von Welt, ob auch ein Ruhrgebietsjunge überzeugt werden kann?

Intern trägt die Suppe offenbar die Bezeichnung "#5862" – entweder ist die Zahl willkürlich oder wir haben noch einiges vor der Brust. Aber wie dem auch sei: Ich bin wahrlich kein Freund von Fischsuppen, aber Shrimps gehen dennoch irgendwie immer. Das handliche Suppenpaket in 85g taugt allerdings eher als Zwischen- denn als Hauptmahlzeit, aber immer noch ausreichend um die Zeit bis zum "richtigen" Essen zu überbrücken – oder einfach ein Suppen-Review zu verfassen.

a-one_mi_tom-2Übersichtlich geht's beim Zubehör zu: Brühpulver im Kombinat mit etwas Gewürz und Gemüse, separates Chilipulver und aromatisiertes Öl – kennt man, passt im Normalfall auch. Etwas untypisch ist bei der A-One nur die hinzuzufügende Menge Wasser: Ganze 400 ml sollen's sein, weniger geht zwar auch wirkt dann aber im Napf weniger wie Suppe und mehr wie Nudelgericht. Also Wasser bei, Deckel drauf und abwarten.

a-one_mi_tom-3

 

Ruft da jemand "mehr Wasser"? Jaja, Maul halten. Geschmeckt hat's mir trotzdem, besser finde ich trotzdem ein Tom Yum, also das ganze mit etwas Zitronengras. Sei's drum, das Dingen kostet keine 50 Cent und vertreibt den Heißhunger. Kann was.

Hersteller: A-One (Ve Wong)
Produkt: Mì Tôm (Shrimp)
Gewicht: 85 g
Herkunft: Taiwan
EAN: 8934684026761
Preis: EUR 0,45
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

1 Kommentar

  • Jan 14th 201517:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich finde die wirklich gut und als nicht (!) "Tom Yum" Fan besser :D Aber die Schwein, Rind, Enten und Huhnvariante ziehe ich der hier vor :)




    0
  • Kommentieren