Yum Yum Thai Coconut Soup

#2009: YumYum „Thai Coconut Soup“ (Tom Kha Gai)

Am Samstag hatte ich Gelegenheit, in einem meiner lokalen Asia Märkte vorbeizuschauen und bin auch direkt fündig geworden: YumYum „Thai Coconut Soup with Chicken Flavour and Herbs (Tom Kha Gai)“ soll heute meinen mittäglichen Hunger stillen.

Die Grundzutaten taugen jedenfalls außerordentlich dazu, wenn auch zunächst nur in der Theorie: 100g Nudeln, Kokosnuss, Hühnchen und YumYum – was soll da bitte schief gehen?

Logo, bekanntermaßen gehören die Suppen von YumYum eher in die günstige Kategorie – aber damit sind diese nicht zwangsläufig schlecht, sondern einfach anders als die Produkte der Premium-Hersteller. Der Anspruch ist also einfach anders. ;)

YumYum Thai Coconut Soup

Die Packung bietet neben den frittierten Nudeln nur noch zwei Tütchen mit Brühpulver/Gemüse bzw. Würzpaste. Kennt man kann man. 360 ml Wasser sollen reichen um die gesamte Suppe zuzubereiten. „Stopp! What?“ könnte der ein- oder andere von euch denken? Genau, ich hätte tatsächlich auch etwas mehr erwartet.

Hier noch ein Foto der Zutatenliste.

#2009: YumYum "Thai Coconut Soup" (Tom Kha Gai)

Dann noch die Nährwerttabelle.

#2009: YumYum "Thai Coconut Soup" (Tom Kha Gai)

Sei’s drum. Das Ergebnis gibt’s nach drei Minuten zu bewerten…

YumYum Thai Coconut Soup

#2009: YumYum "Thai Coconut Soup" (Tom Kha Gai)GUT!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Huch, ich bin überrascht. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet als letztendlich in meiner Suppenschüssel zu finden war. Naiv? Vielleicht.

Wer etwas mit intensiven Kokos- oder Hühnchenflavour erwartet, wird bitter enttäuscht. Wer etwas offener an das Thema herangeht, wird feststellen: Der säuerliche Geschmack von Limetten ist sehr präsent, alles andere findet sich mehr im Hintergrund – sehr ähnlich wie bei den bekannteren Tom Yums. Also definitiv lecker, aber eben anders. ;)

Spitze!Sehr GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Voller Vorfreude nach der für mich leckeren Thai Spicy Soup schaue ich mir nun die Kokos-Huhn-Variante an. Diese schaut soweit nicht übel aus und duftet sehr lecker nach Zitronengras, Limetten und nur dezent nach Kokosnuss.

Ergebnis: Die Nudeln wirken zwar dünn, sind dennoch bissfest und nehmen den Geschmack der Brühe wunderbar auf. Diese ist schön sämig und schmeckt fruchtig nach Limette sowie Zitronengras aber auch etwas süßlich nach Kokos. Im Hintergrund gibt es einen Hauch von Meeresgetier und eine feine Schärfe. Ich bin sehr angetan – Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods / YumYum
Produkt:"Thai Coconut Soup" (Tom Kha Gai)
Gewicht:100 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):104 / 480 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018800019
Kaufort:SE - Asiatischer Supermarkt, Bochum (Marcus) / asia-in.de (Raffael)
Preis:0,99 € (Marcus) / 0,80 € (Raffael)
5 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
14. Februar 2022 10:21

Nun mit meiner doch positiven Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: