#299: Erasco „Heisse Tasse“ Champignon-Creme

P1020103Eins vorneweg: Geschmäcker sind verschieden. Vor allem wenn man nicht auf Champignons abfährt, ist das Ergebnis wohl eher selektiv. Dennoch: Der Nissin Cup mit Champignons fand ich geil, also kann es immer Überraschungen geben. Beim Penny gab es für 1,29 € einen Vorteilspack von den Erasco Heißen Tassen mit 2 x 3 Suppen. Zwar ist der Inhalt relativ gering, aber ich mag die Menge, weil die Suppen dadurch gut für Zwischendurch sind.

P1020104Für Spielkinder gibt es auf Suppenbeutel kleine Rätsel. Möchte man da jemanden bestechen, falls der Geschmack nicht so toll ist ;)

P1020105Normale Tassen reichen hier, da der Beutelinhalt mit nur 150 ml kochendes Wasser zubereitet werden muss, anschließend muss man rühren und 2 Minuten warten. Leider bleibt an den Croutons das Suppenpulver haften, da hat man kaum eine Chance, dass sich das ganze Pulver in der Brühe auflöst :(

P1020106Ergebnis: Ja der Geruch von Champignonextrakt ist schon schlimm für mich. Der Geschmack leider ebenso. Ich mag dieses gekünstelte übertriebene Champignon-Aroma einfach gar nicht. Ich finde es eklig und wenn ich ehrlich bin wird mir schlecht davon. Dennoch: Ich wage zu behaupten, das Champignon Liebhaber die Dinger mögen werden. Ich werde meine übrig gebliebenen 5 Suppen damit innerhalb der Familie verschenken. Die werden sich darüber freuen. Achja: Die Knusper-Croutons waren knusprig.

Hersteller: Continental Foods Germany GmbH
Produkt: Champignon-Creme Suppe
Gewicht: 17,6 Gramm pro Beutel
Herkunft: Deutschland
EAN: 4013300034985
Preis: EUR 0,21 pro Beutel
raffael_hilfe

Never ever again!

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

4 Kommentare zu “#299: Erasco „Heisse Tasse“ Champignon-CremeKommentar hinterlassen →

  1. Für den Notfall stillt es den Hunger
    Auf Arbeit ohne Zeit …nehm ich ne heisse Tasse mit ner mini salami// ner Scheibe Brot //oder Salat dazu
    Geht schon mal zwischen durch
    Auch wenn es keiner zugibt
    Wärmt ;macht satt und schmeckt ganz ok
    Und die Suppe ist toll für Brot so rutscht es besser

  2. Die Rätsel hab ich natürlich beim Essen auch alle gelöst fand die Idee toll! :-)
    Aber nun kenne ich schon alle davon …

    Mich würde interessieren ob es möglicherweise
    ei Stich mal in der brühe gibt
    da heute alles möglich ist …
    Und noch Neue Sorten—gerade mit nudeln /reis und leckerer soße
    (gulasch sauerbraten thaicurry bolognaise…)
    Mfg

    1. Also Instantsuppen mit Ei, da fallen mir spontan nur asiatische Suppen aus dem Asia Shop ein, z.B. einige Master Kong Suppen oder die Ottogi “Sesame Ramen” Bowl (http://www.happysouper.de/4-5/822-ottogi-sesame-ramen-bowl.htm).

      Naja, ich empfehle dir jetzt mal allgemein einen Besuch beim Asiaten, dort gibt es tolle Instantnudelsuppen.

      Bei Gulasch und Bolognese fallen mit spontan die Maggi „5 Minuten Terrinen“ oder Knorr „SnackBar“ ein. Thai Curry gibt es sogar bei den Erasco Heisse Tassen aber richtig tolle Currysuppen findet man eigentlich auch nur im Asia Shop. Sauerbraten gibt es nicht, wobei die Nissin „Demae Ramen“ Ente und die Nissin „Top Ramen“ Ente (welche es im Kaufland oder REWE zu kuafen gibt) etwas danach schmeckt :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: