#1697: Vifon „Kim Chi Flavor Korean Style Instant Noodles“ (Mì Kim Chi) (Update 2021)

Nun gibt es auch mal wieder etwas Neues von Vifon. Ich bin gespannt wie sehr es ihnen gelingt, den leckeren Geschmack einer koreanischen Kim Chi Nudelsuppe hinzukriegen. Immerhin sind die Dinger für 49 Cent recht erschwinglich. Dafür gibt es eine solide 70 Gramm Packung.

Neben Nudelblock gibt es hier noch 3 Tüten mit Würzpulver, Öl-Knoblauch-Zwiebel Gemisch und ein Trockenmix bestehend aus Weißkohl, Kalmare sowie Frühlingszwiebeln. Die genaue Zutatenliste kann ich nicht wiedergeben, da die Deutsche zum Großteil mit einem Importsticker überklebt wurde.

Zubereitung: Auch die Anleitung wurde leider überklebt. Ich orientiere mich da an ein vergangenes Review von mir. Alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. 3 Minuten ziehen lassen und gut umrühren.

Das Ganze schaut soweit solide aus wenn auch nicht nach einer Premiumsuppe –  bei dem Preis war das aber auch nicht absehbar. Das Ganze duftet säuerlich-fruchtig und erinnert mich da eher an eine Tom Yum mit Tamarindenaroma.

GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind recht dünn und unscheinbar aber aufgrund der schmackhaften Brühe in Ordnung. Diese hat zwar nichts mit einer koreanischen Kimchi Ramyun zu tun aber schmeckt immerhin wie eine Art von Tom Yum. Nur das Seafoodaroma fehlt nahezu. Es schmeckt nach Tamarinde und Limetten. Die Knoblauchfragmente schmecken lecker. Gutes und preiswertes Teil!

 

GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Das Süppchen riecht nach Kimchi. Nicht mehr, nicht weniger. Optisch ganz gut. Die Brühe schmeckt etwas nach Kimchi und allgemein ein wenig gemüsig. Das bissl was an Kohl drin ist, ist lecker. Die Knoblauchstückchen gefallen mir ebenfalls. Dann haben wir noch eine angenehme Schärfe. Die Teigware hat einen gewissen Eigengeschmack und wird zwar relativ zügig weich, behält aber auch noch Biss. Ein solides, günstiges (Kimchi)Süppchen.

Dem Teil von Raffael mit den Limetten / Tom Yum Vergleich kann ich nicht zustimmen. Tamarinde kenne ich nicht.

Hersteller / Marke:Vietnam Food Industries Joint Stock Company / Vifon
Produkt:Kim Chi Flavor Korean Style Instant Noodles (Mì Kim Chi)
Gewicht:70 g
Herkunft:Vietnam
EAN:851683005451
Preis:0,49 €

4 Kommentare zu “#1697: Vifon „Kim Chi Flavor Korean Style Instant Noodles“ (Mì Kim Chi) (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

  1. Hier nun auch noch meine Eindrücke zur Vifon Kim Chi – leicht anderes Tütendesign (https://www.happysouper.de/wp-content/uploads/Vifon_Kimchi_Tuete-scaled.jpg), andere EAN (8935311130233), aber ansonsten scheint der Inhalt derselbe zu sein (das Gewicht ist ebenfalls identisch) – deswegen kein Neutest. Die Zubereitung ist unverändert (400ml, 3 Minuten ziehen lassen). Es riecht nach Knoblauch und Limette.

    Fazit: Die Nudeln sind guter Standard (und auch gut essbar als Trockensnack :)). Die Brühe schmeckt säuerlich und würzig, deutlich nach Knoblauch, Limette kann man schwach rausschmecken. Ein leichter Seafoodgeschmack ist auch dabei, in der Zutatenliste (https://www.happysouper.de/wp-content/uploads/Vifon_Kimchi_Zutaten.jpg) findet sich u.a. „Tom Yum-Aroma“ – das fasst es für mich ganz gut zusammen :). Die Schärfe ist eher moderat. Mit Kimchi hat das bis auf den Geschmack nach (fermentiertem) Knoblauch und die zugehörigen Knoblauchstückchen wenig zu tun. Optisch ansprechend durch die leuchtend orangefarbene Brühe und die minimale Garnitur (getrockneten Kohl habe ich aber nicht gefunden). Gutes und preiswertes (2023 für 60 Cents zu haben (Oriental Webshop)) Ding!

    Schärfe 2/5, Optik 3.5/5, Geschmack 4/5, P/L 4/5, Insgesamt 4/5!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert