#1697: Vifon „Kim Chi Flavor Korean Style Instant Noodles“ (Mì Kim Chi)

Nun gibt es auch mal wieder etwas Neues von Vifon. Ich bin gespannt wie sehr es ihnen gelingt, den leckeren Geschmack einer koreanischen Kim Chi Nudelsuppe hinzukriegen. Immerhin sind die Dinger für 49 Cent recht erschwinglich. Dafür gibt es eine solide 70 Gramm Packung.

Neben Nudelblock gibt es hier noch 3 Tüten mit Würzpulver, Öl-Knoblauch-Zwiebel Gemisch und ein Trockenmix bestehend aus Weißkohl, Kalmare sowie Frühlingszwiebeln. Die genaue Zutatenliste kann ich nicht wiedergeben, da die Deutsche zum Großteil mit einem Importsticker überklebt wurde.

Zubereitung: Auch die Anleitung wurde leider überklebt. Ich orientiere mich da an ein vergangenes Review von mir. Alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. 3 Minuten ziehen lassen und gut umrühren.

Das Ganze schaut soweit solide aus wenn auch nicht nach einer Premiumsuppe –  bei dem Preis war das aber auch nicht absehbar. Das Ganze duftet säuerlich-fruchtig und erinnert mich da eher an eine Tom Yum mit Tamarindenaroma.

GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind recht dünn und unscheinbar aber aufgrund der schmackhaften Brühe in Ordnung. Diese hat zwar nichts mit einer koreanischen Kimchi Ramyun zu tun aber schmeckt immerhin wie eine Art von Tom Yum. Nur das Seafoodaroma fehlt nahezu. Es schmeckt nach Tamarinde und Limetten. Die Knoblauchfragmente schmecken lecker. Gutes und preiswertes Teil!

Hersteller / Marke:Vietnam Food Industries Joint Stock Company / Vifon
Produkt:Kim Chi Flavor Korean Style Instant Noodles (Mì Kim Chi)
Gewicht:70 g
Herkunft:Vietnam
EAN:851683005451
Preis:0,49 €

0 Kommentare zu “#1697: Vifon „Kim Chi Flavor Korean Style Instant Noodles“ (Mì Kim Chi)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: