↓ Archives ↓

#1211: A-One Instant Noodles “Mì Tôm Chua Thái” (Tom Yum Geschmack)

Von den A-One Instant Nudelsuppen haben wir schon sehr viele getestet. Die Tom Yum Variante fehlt aber noch. Ich gebe es auch gerne zu: Ich war schon immer Fan der A-One Instantnudeln. Die Teile sind sehr günstig, haben gute Nudeln, sind ausgesprochen würzig und teilweise sehr scharf.

Neben Nudelblock gibt es hier noch 3 Tüten mit Suppenpulver, das gefürchtete Chilipulver (bei A-One unvorhersehbar, weil teilweise höllisch scharf) und eine Öl-Zubereitung mit Röstzwiebeln und frittierten Shrimps.

Zubereitung: Den Inhalt in eine Schale geben und mit 2 Tassen (ca. 400 ml) heißem Wasser übergießen, zugedeckt ca. 3 Minuten ziehen lassen. Vor dem Verzehr mehrmals umrühren.

Die Suppe schaut nicht übel aus und in der Nase dominieren säuerliche Noten.

Ergebnis: Die Nudeln sind schon mal sehr gelungen und ordentlich bissfest. Die Röstzwiebeln schmecken gut. Die Brühe hat eine angenehmen säuerlichen Geschmack und daher eignet sich die Suppe hervorragend bei einem Kater. Die Suppe schmeckt aber anders als eine thailändische Tom Yum, der Shrimpsgeschmack ist nicht wirklich vorhanden und die Würzung ist eine andere aber dennoch lecker. Die Schärfe ist aushaltbar aber für Anfänger wohl eher nichts. Von mir gibt es ein “Gut!”.

Hersteller: ?/Ve Wong Corporation Taiwan (Lizenz)
Produkt: A-One Instant Noodles “Mì Tôm Chua Thái” (Tom Yum Geschmack)
Gewicht: 85 g
Herkunft: Vietnam
EAN: 8934684026778
Preis: EUR 0,39
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren