#1547: Acecook Đệ Nhất Mì Gia „Vị Thịt Bằm“

Für mich gehört Acecook seit Jahren zu meinen „Unter-dem-Radar-Lieblingen“: Unglaublich solide liefert der Laden immer wieder ab, umso netter ist’s dann für mich, einen bisher ungetesteten Kandidaten zu entdecken: Heute gibt’s dann also Nudeln mit Hackfleisch in die Suppenschüssel.

Acecook gehört seit der Gründung 1993 zu den größten Produzenten von Instant-Nudeln in Vietnam. Checkt man das Produkt-Portfolio ab, wird man geradezu von Vielfalt erschlagen – und zeigt mir direkt, dass wir da noch einiges vor der Brust haben.. ;)

Wie auch immer: Das 82 g-gewichtige Mittagssüppchen bringt erfreulicherweise einiges zum Aufreissen mit. Für den Amateur mag‘ das kein erwähnenswertes Feature sein, ich allerdings empfinde eine  rational nicht erklärbare „Freude“. Suppenpulver, Geschmackspaste und Trockengemüse dürfen / müssen ihrer Behausung befreit und zugegeben werden.

 

Mit 400 ml Wasser vermengt wird den Einzelkomponenten jetzt knappe drei Minuten für den Vereinigungsprozess Zeit gegeben.

Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit:  Eigentlich gibt es hier nichts auszusetzen, gerade im Hinblick auf den Verkaufspreis. Trotzdem ist es so, dass gerade die Nudeln als Hauptbestandteil das schwächste Glied sind – das ist zwar keine umwerfende Überraschung, heute find ich’s aber irgendwie besonders schade. Die Brühe ist wunderbar würzig mit einer ganz leichten Schärfe, das Gemüse (auch die fast zwei Maiskörner) haben die Flüssigkeit prima aufgenommen.

Gutes Ding, aber keine Spitzenklasse.

Hersteller / Marke:Acecook
Produkt:Đệ Nhất Mì Gia Vị Thịt Bằm
Gewicht:82 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563165161
Preis:0,59

0 Kommentare zu “#1547: Acecook Đệ Nhất Mì Gia „Vị Thịt Bằm“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: