#1117: Acecook „Đệ Nhất Mì GIa“ Minced Pork & Sweet Corn Flavour (Update 2021)

Endlich kann ich wieder schmecken und riechen! Zwar bin ich körperlich noch ein wenig angeschlagen aber für eine Nudelsuppe brauche ich nur meine Sinne! Heute gibt es eine Acecook aus Vietnam mit dem Geschmack von Schweinehackfleisch und süßem Mais. Das ist eine Kombination, die ich so noch nicht hatte.

In der Verpackung gibt es neben Nudelziegel das Suppenpulver, eine Öltüte mit Röstzwiebeln und eine Gemüsetüte mit Lauchzwiebeln, getrocknetem Mais und Sojaproteinbobbel.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser überschütten. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen, umrühren und genießen.

Optisch gefällt mir das schon mal sehr gut. Den Geruch kann ich sehr schwer einschätzen, vielleicht ist meine Nase doch noch etwas verschnupft.

 

Passt!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind relativ dünn aber schmackhaft. Die Sojaproteinkügelchen schmecken neutral, die Maiskörner sehr süß und lecker. Die Brühe schmeckt abgefahren süßlich-würzig und eigentlich sehr künstlich. Vom Hackfleisch keine Spur, wobei das auch vielleicht besser ist. Insgesamt ein solides Süppchen. Passt!

 

Sehr gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Sieht sehr gut. Die Maiskörner und Sojakügelchen machen sich gut in der etwas dunkleren Brühe. Es riecht leicht Schinken. Die Nudeln sind recht dünn, aber sehr gut. Klasse Konsistenz. Die Sojakugeln sind wieder recht geschmacklos aber passen gut mit rein. Der Mais ist nicht wirklich süß, trotzdem lecker. Die Brühe ist angenehm scharf und schmeckt nach Schinken, ist würzig und leicht süßlich (hat sie dem Mais die Süße geklaut?). Dazu gesellen sich kleine, passende Zwiebelfragmente. Den künstlichem Geschmack, den Raffael hatte, konnte ich nicht feststellen. Respekt Acecook, wieder eine echt leckere Suppe.

Hersteller / Marke:Acecook
Produkt:"Đệ Nhất Mì GIa" Minced Pork & Sweet Corn Flavour
Gewicht:80 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563788162
Preis:0,65 EUR / 0,45€ bei Simon

4 Kommentare zu “#1117: Acecook „Đệ Nhất Mì GIa“ Minced Pork & Sweet Corn Flavour (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

        1. Haha lieb von dir aber ich habe noch soooooo viele Testexemplare da 🙂 Ich kaufe daher fast nur noch Instantnudeln, wenn ich welche ohne einen Testbericht schreiben zu müssen brauche. Z.B. für die Arbeit oder wenn es daheim mal schnell gehen soll 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert