↓ Archives ↓

#1331: Zamek Quinoa & Co: “Mexican Taste”

Zur Abwechslung gibt’s bei mir heute keine Suppe, sondern ein Produkt aus der Reihe “Quinoa & Co” des deutschen Herstellers Zamek. Diese (und auch die übrigen Kandidaten dieser Produktlinie) habe ich für recht schmale 0,59 EUR im Scheiding Restpostenmarkt in Dortmund ergattern können.

Mein erster neugieriger Blick fällt natürlich auf die Zutatenliste. Einigermaßen überraschend ist die Tatsache, dass die Anteile von Quinoa lediglich 10% betragen, der Haupteil wird von “Co” gestellt – satte 55,7% Couscous sind enthalten. Nicht wirklich dramatisch, aber ein wenig getäuscht könnte man sich schon vorkommen..

Sei’s drum, weiter im Text: Optisch sieht das Trockengericht maximal staubig aus, der erste Geruch kommt jedoch anständig würzig daher.

Die eigentliche Zubereitung bleibt bedingt durch mangelnde Zusatztütchen sehr überschaubar: Den Becher bis ca. zur Hälfte mit kochenden Wasser auffüllen, umrühren und noch knappe fünf Minuten ziehen lassen.

GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Fazit: Optisch immer noch nicht der Klopper, geschmacklich geht das Gericht aber absolut klar – selbst die vereinzelten Maiskörner schmecken ordentlich. An welcher Stelle “Mexiko” ins Spiel kommt bleibt etwas neblig und das Geheimnis der Zamek-Köche, aber das Dingen ist am Ende wirklich mehr als rund. Aus den 70 g werden 223 g Fertiggericht die auch satt machen & gut schmecken – genau so gehört sich das!

Hersteller / Marke:Zamek
Produkt:Quinoa & Co: Mexican Taste
Gewicht:70 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4006195004393
Preis:0,59 EUR (Aktionspreis)

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren