#1298: shoi Asia Nudeln „Geschmack Garnele“

Mit dem Garnelengeschmack teste ich heute meine letzte Nudelsuppe von „shoi“ aus dem Edeka. Laut Recherche gibt es sogar noch die Sorten Ente, Huhn und Gemüse. Vielleicht kann ich diese ja auch noch auftreiben. Oder jemand anderes 😉

Neben Nudelblock gibt es auch hier nur noch eine Tüte im Nissin Style mit Suppenpulver. Dieses Pulver hat mich überrascht, es sah fast wie Currypulver aus.

Zubereitung: Nudeln und Beutelinhalt in eine Schüssel geben. Mit 300 ml kochendem Wasser bedecken und 3 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Gut umrühren und genießen.

Optisch finde ich die Suppe besser als erwartet. Dafür sorgen Fragmente von Petersilie. Die Suppe riecht überhaupt nicht nach Meeresgetier sondern würzig und ein wenig nach Knoblauch.

Ergebnis: Die Nudeln sind ein wenig teigig aber dennoch schmackhaft. Sie nehmen den Geschmack der Brühe wunderbar auf. Diese schmeckt überhaupt nicht nach Garnelen, dafür aber schön würzig und sogar umami. Das überrascht mich im positiven Sinn, da mir Fleisch statt Garnelen lieber sind. Allerdings ist das für Garnelenliebhaber ein wenig ärgerlich. Daher gibt es ein „Passt!“.

Hersteller: Nicht bekannt, vermutlich Nissin
Produkt: shoi Asia Nudeln „Geschmack Garnele“
Gewicht: 65 g
Herkunft: EU, vermutlich Ungarn
EAN: 4013200850258
Preis: EUR 0,50
Passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

2 Kommentare zu “#1298: shoi Asia Nudeln „Geschmack Garnele“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert