↓ Archives ↓

#1193: Asia Green Garden “Instant Nudeln mit Hühnergeschmack”

In der letzten Asia-Aktion bei ALDI Nord gab’s natürlich auch wieder asiatische Instantnudeln, da wir in der Vergangenheit überwiegend Exemplare aus der Süd-Region hatten, ist das heute tatsächlich eine Premiere: Yippie!

Jaja, die Premiere dürfte sich vermutlich nur auf’s Verpackungsdesign beziehen – aber man weiß ja nie, außerdem ist dieses Review alleine aus Gründen der Vollständigkeit und Dokumentation obligatorisch.

Das Format der Nudelpackung ist von diversen anderen Anbietern des Günstig-Sektors allgegenwärtig, auffallend günstig ist erst einmal der Preis: Umgerechnet auf den Einzelpreis kosten 85 g Instantsuppe nur 0,25 EUR – find’ ich einigermaßen erstaunlich.

Weiterhin erfreulich sind die separat vorhandenen Gewürztütchen bzw. Aroma: Wer mag, kann hier mit der Zugabe von Huhngeschmack, Chili-Pulver, Gemüse und Würzöl ganz nach eigenem Gusto experimentieren. Stumpf ist aber Trumpf, also landet bei mir alles vollständig mit dem 72,1 g starken Nudelquader in einer Schüssel.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt aber die Routine: Die kleine Suppenschüssel, der Deckel und 400 ml Wasser finden zueinander. Der Hersteller möchte uns jetzt geschlagene fünf Minuten warten lassen, danach kann die Gabel geschwungen werden.

Ochja, das ist wohl nicht der am hübscheste anzusehende Vertreter seiner Gattung. Geschmacklich geht hingegen alles weitestgehend in Ordnung: Die Brühe ist würzig ohne wirklich scharf zu sein mit einer leichten Knoblauchnote, und irgendwo weiter hinten im Flavourteppich könnte man auch etwas schmecken was dem gemeinen Huhn artverwandt sein könnte. Die Nudeln selbst sind für mich der kleine Verlierer: Nicht schlecht, aber das können andere besser.

Hersteller: Asia Green Garden
Produkt: Instant Nudeln mit Hühnerfleischgeschmack
Gewicht: 85 g
Herkunft: China
EAN: 29005970
Preis: 0,25 EUR
GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren