#2358: Thai Temple „Tom Yum Shrimp Flavour“ Cup

Auf Grund mangelnder Ideen gehe ich hier einfach noch einmal kurz darauf ein, dass von Thai Temple, bis jetzt, die Tüten nichts taugen. Doch dafür sind die Cups umso besser. Tom Yum (Shrimp) ist ja zuletzt eine recht liebgewonnene Geschmacksrichtung von mir geworden. Ab dafür.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Auf der Seite des Bechers steht 300ml Wasser. Ich habe aber den Cup, nach Zugabe des Öls und des Gemüses, nur bis zur Riffelung mit kochendem Wasser aufgefüllt. Anschließend noch den Deckel wieder draufgepackt. Dann habe ich ihn 3 Minuten lang angestarrt.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht weitestgehend nach den Nudeln. Etwas süßlich. Nicht sehr nach Tom Yum. Sieht passabel aus.

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Wieder mal echt ordentliche Nudeln. Recht dünn.

Das Gemüse ist ganz nett. Aber wie so oft recht klein.

Die Brühe. Ja, es geht etwas in Richtung der Tom Yum, die man so kennt. Aber bei weitem nicht so sehr Limette / sauer wie sonst. Fischig ist hier auch nix. Dafür nen bissl süßlich(er). Nicht wie erwartet, aber ganz nett.

Bei der Schärfe wird es wohl Leute geben, die passen müssen. Aber schlimm ist sie wirklich nicht.

Erneut ein guter Cup.

PASSt!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ich habe diesen Becher ebenfalls bei Tjinstoko in Holland bestellt, allerdings mit 93 Cent mehr bezahlen müssen.

Die Optik geht soweit klar. Der Nudelduft ist tatsächlich vordergründig aber man erkennt auch die Tom Yum.

Ergebnis: Die Nudeln sind zwar nicht die Dicksten, haben aber eine gute Bissfestigkeit. Das Gemüse hat einen guten Geschmack und eine gelungene Konsistenz, ist aber viel zu klein geraten. Viel Brühe gibt es am Ende nicht. Im Gegensatz zu Simon finde ich, dass diese viel mehr nach Limetten als nach Meeresgetier (in diesem Fall: gar nicht) schmeckt. Eine Süße kann ich nicht ausmachen. Immerhin gibt es eine ordentliche Schärfe. Ich bin recht zufrieden. Passt soweit!


Hersteller / Marke:PRAN Agro Ltd. / Thai Temple
Produkt:"Tom Yum Shrimp Flavour" Cup
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):507 / 304 kcal
Herkunft:Bangladesch
EAN:8715017998166
Kaufort:tjinstoko.eu
Preis:0,69€ (Simon) / 0,93€ (Raffael)

1 Kommentar zu “#2358: Thai Temple „Tom Yum Shrimp Flavour“ CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert