#1740: Mama Oriental Style Instant Noodles "Shrimp Flavour (Tom Yum)"

#1740: Mama Oriental Style Instant Noodles “Shrimp Flavour (Tom Yum)”

Es ist schon mehr als 5 Jahre her, als ich diese Mama Suppe zuletzt hatte. Mittlerweile haben sich Design (entschuldigt, den -30 % Aufkleber habe ich nicht abbekommen) und sogar die Herkunft verändert. Nun werden auch die Mama Suppen für den deutschen Markt in Ungarn und nicht mehr in Thailand hergestellt.

#1740: Mama Oriental Style Instant Noodles "Shrimp Flavour (Tom Yum)"Neben Nudelblock gibt es hier noch einen Doppelgewürzbeutel mit Chilipulver und Würzpulver mit Frühlingszwiebeln sowie eine Tom Yum Paste mit Garnelenpulver.

Zubereitung: Die Nudeln und den Inhalt der übrigen Beutel in einen Kochtopf mit 350 ml kochendem Wasser geben. Die Zutaten zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren.

Optisch geht die Suppe soweit klar. Diese duftet lecker nach Limetten und Zitronengras.#1740: Mama Oriental Style Instant Noodles "Shrimp Flavour (Tom Yum)"

#1740: Mama Oriental Style Instant Noodles "Shrimp Flavour (Tom Yum)"GUt!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Ungewöhnlich ist, das die Nudeln nun im Topf zubereitet werden sollen. Das schadet denen allerdings nicht, diese sind durchaus gelungen und haben noch gut Biss. Die Brühe hat wie erwartet einen fruchtig-säuerlichen Geschmack von Limetten und Zitronengras. Etwas Garnele meine ich auch zu erkennen. Überrascht bin ich von der Schärfe, die mir deutlich stärker erscheint als früher. Gutes Teil!

Hersteller / Marke:Thai President Foods (Hungary) Kft. / Mama
Produkt:Oriental Style Instant Noodles "Shrimp Flavour (Tom Yum)"
Gewicht:60 g
Herkunft:Ungarn
EAN:8850987101083
Kaufort:
Preis:0,29 € (im Angebot)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Für mich ist da nicht ugewöhnlich da der Nudel Snack im Top zubereitet wird. Bei mir werden generell alle Nudel Snacks gekocht. Ich ag die dann einfach viel lieber und auch die Nudel schmecken dann besser. Ich koche diese Snacks statt der angebebenen 4 Minuten 10 Minuten. Danach lasse ich sie noch abgedeckt (runter vom Herd) noch eine Weile stehn. Danach sind sie schön sämig. Diese Sorte von Mama schmeckt mir sehr gut ohne das beigelegte Chili Pulver. Ich mag Chilli Pulver nicht so gerne.

Bisher waren die Nudeln immer alle okay trotz der langen Kochzeit. Ich vertrag da mit meinem Magen nicht mit zu viel Chilli.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: