#1740: Mama Oriental Style Instant Noodles „Shrimp Flavour (Tom Yum)“ (Update 2022)

Es ist schon mehr als 5 Jahre her, als ich diese Mama Suppe zuletzt hatte. Mittlerweile haben sich Design und sogar die Herkunft verändert. Nun werden auch die Mama Suppen für den deutschen Markt in Ungarn und nicht mehr in Thailand hergestellt. Nachtrag: Beim Update wurde das Teil wieder in Thailand hergestellt.

Neben Nudelblock gibt es hier noch einen Doppelgewürzbeutel mit Chilipulver und Würzpulver mit Frühlingszwiebeln sowie eine Tom Yum Paste mit Garnelenpulver.

Hier noch die Zutatenliste (dank Glanzfolie der Verpackung nicht all zu gut lesbar).

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Die Nudeln und den Inhalt der übrigen Beutel in einen Kochtopf mit 350 ml kochendem Wasser geben. Die Zutaten zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren. Edit: Da hat der Raffael aber 1:1 abgetippt 😉 Hier haben wir wieder die etwas komische Anleitung bzw. Übersetzung am Werk wie bei einigen Mama Suppen. Weshalb man das wohl als Topf- oder als Wasserkochermethode auslegen kann.

Optisch geht die Suppe soweit klar. Diese duftet lecker nach Limetten und Zitronengras.

GUt!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Ungewöhnlich ist, das die Nudeln nun im Topf zubereitet werden sollen. Das schadet denen allerdings nicht, diese sind durchaus gelungen und haben noch gut Biss. Die Brühe hat wie erwartet einen fruchtig-säuerlichen Geschmack von Limetten und Zitronengras. Etwas Garnele meine ich auch zu erkennen. Überrascht bin ich von der Schärfe, die mir deutlich stärker erscheint als früher. Gutes Teil!

Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Vorweg: Ich habe sie in der Schüssel mit der Wasserkochermethode zubereitet. Siehe meinen Vermerk oben bei der Zubereitung.

Riecht nach Limette. Würzig.
Sieht ganz nett aus.

Nudeln. Kann Mama. Wissen wir.

Sofort kommt die Limette. Und Chili / Paprika Würze. Shrimps sind auch mit am Start, aber nicht zu intensiv. Mir schmeckts.

Die Schärfe ist nicht für Alle geeignet.

Eine gute Tom Yum.

Hersteller / Marke:Thai President Foods (Hungary) Kft. / Mama
Produkt:Oriental Style Instant Noodles "Shrimp Flavour (Tom Yum)"
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):66 / 231 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850987101083
Kaufort:Mix Markt // asia-foodstore.de (Simon)
Preis:0,29 € (im Angebot) // 0,59€ (Simon)

6 Kommentare zu “#1740: Mama Oriental Style Instant Noodles „Shrimp Flavour (Tom Yum)“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Für mich ist da nicht ugewöhnlich da der Nudel Snack im Top zubereitet wird. Bei mir werden generell alle Nudel Snacks gekocht. Ich ag die dann einfach viel lieber und auch die Nudel schmecken dann besser. Ich koche diese Snacks statt der angebebenen 4 Minuten 10 Minuten. Danach lasse ich sie noch abgedeckt (runter vom Herd) noch eine Weile stehn. Danach sind sie schön sämig. Diese Sorte von Mama schmeckt mir sehr gut ohne das beigelegte Chili Pulver. Ich mag Chilli Pulver nicht so gerne.

  2. In meinen Augen eignen sich dennoch nicht alle Instantnudelsuppen für den Herd. Und bei 10 Minuten Kochzeit gehen die ein oder anderen Nudeln wirklich in die Knie.

    Was? Du magst kein Chili? Pff 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: