↓ Archives ↓

#1374: Nissin Cup Noodles “Demae Iccho Tonkotsu Flavour”

Mein heutiges Mittagessen hatten wir schon einmal in ähnlicher Form vor laaaaaaaaaanger Zeit (#747), allerdings unterscheidet sich dieser Cup ganz erheblich – nicht nur in Design und Größe, sondern in einigen Details. Tonkotsu Deluxe, quasi. Ausgepackt und ausprobiert!

Kurios hat sich hier schon der Erwerb der Nissis gestaltet: Eigentlich war ich nur  zufällig in Düsseldorf und nur kurz an einem REWE-Markt gehalten um ein Kaltgetränk zu kaufen. Düsseldorf besitzt aber eine ziemlich große asiatische Community, entsprechend “anders” gestaltet sich das Produktangebot: Nissin-Produkte hat zwar nahezu jede 08/15-Filiale, in Düsseldorf geht man aber richtig steil.. :D (und ohne jetzt noch weiter viel Werbung machen zu wollen: Essen kann man dort auch vor-Ort, außerdem ist links nebenan eine Ramen-Bar – evtl. lege ich noch einen Test nach *gg)

Im Unterschied zum großen Cup beim letzten Mal ist dieser nicht für die Mikrowelle geeignet, d.h. die traditionelle Zubereitung ist hier angedacht. Kochendes Wasser bis zur Markierung einfüllen, abgedeckt für drei Minuten ziehen lassen und dann.. Trommelwirbel… Das Tütchen mit Schweinefleisch-Aroma wird untergemischt. Trommelwirbel dafür, dass ich mich an kein Nissin-Produkt erinnern kann wo ein zusätzliches Aroma-Tütchen beigefügt gewesen wäre – noch weniger bei einem Bechergericht.

 

MEGA!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Fazit: Ui, ui, ui. Ich bin hin und weg. Nissin hält sich ja gerne etwas zurück, hier gibt’s allerdings was richtig feines auf’s Essstäbchen (bzw. Gabel). Durch das Öl bekommt die ganze Gericht eine verdammt leckere Aromatiefe. Schärfe ist natürlich (weil Nissin) keine vorhanden, aber das ist für den Genuß absolut nicht nötig – und die kleinen Maskottchen-Narutomaki sehen toll aus. Man merkt es deutlich: Ich bin hellauf begeistert!
Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Demae Iccho Tonkotsu
Gewicht:77 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878150021
Preis:EUR 0,99

 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren