↓ Archives ↓

#238: Indonesia Bihun Dosensuppe mit Huhn und Gemüse

indonesia_bihunBei diesem Beitrag muss ich betonen, dass ich hier meine persönliche Meinung abgebe. Die Meinungen über diese Suppe gehen weit auseinander. Ich fand die Suppe mies, Marcus von den Happy Soupern mag diese dagegen. Außerdem handelt es sich um einen Testbericht mit Bildern aus dem World Wide Web, da ich zum damaligen Testzeitpunkt noch nicht hier zu gange war.

Hierbei handelt es sich um die Indonesia Bihun Dosensuppe, welche man z.B. beim Penny oder Norma finden kann. Da hier alles schon fertig in der Dose ist, muss man hier lediglich das ganze aufwärmen. Viel mehr gibt es hierzu auch nicht zu sagen, also kommen wir zum Ergebnis.

ARRZ6TSBJ33DWW3UKM2I6KZX_278x208Fazit: Ich finde dieses Teil einfach mies. Die Glasnudeln sind ja nicht jedermanns Sache, mir ist es aber relativ schnuppe was für Nudeln verwendet werden, so lange die Suppe schmeckt. Da die Brühe aber nicht mein Fall ist, sehe ich anstatt Glasnudeln Fühler von Nacktschnecken vor mir. Die Hühnerfleischstücke erinnern mich an Katzen- oder Hundefutter. Das Gemüse ist immerhin okay und eine milde Schärfe vorhanden. Tja ich konnte es nicht essen. Mein verzweifelter Versuch das ganze mit Curry, Asiatischem Gewürz und Instant Nudeln aufzupeppen scheiterte kläglich. Never ever again.

Hersteller: Indonesia Bihunsuppen GmbH
Produkt: Bihunsuppe mit Huhn und Gemüse
Gewicht: 390 ml
Herkunft: Deutschland
EAN:  
Preis: EUR 1,40
raffael_hilfe

 

 

Mies!

Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

1 Kommentar

  • Aug 6th 201515:08
    by Uwe

    Antworten

    Um ehrlich zu sein mag ich diese Suppe irgendwie…mag daran liegen, dass ich die als Kind schon gerne gegessen habe (bin 34). Diese Bihun-Suppe der Marke "Indonesia" ist so indonesisch wie ein Teller Grünkohl mit Mettenden; ist aber quasi seit den 70ern schon eine Art "Klassiker". Eine pseudoasiatische Suppe die für den allgemeinen deutschen Gaumen (wie vieles andere an hiesigem "Asia"-Zeugs) "herabgefadet" wurde. Was das Fleisch angeht stimme ich aber zu: Ich war mir das letzte Mal auch nicht sicher, ob es eher Kitekat oder Chappi ist,




    0
  • Kommentieren