#2112: Sonnen Bassermann "Reis-Eintopf mit Fleischbällchen"

#2112: Sonnen Bassermann „Reis-Eintopf mit Fleischbällchen“

Es gibt hier nun ein Review mit einem gewissen Seltenheitswert. Ein Eintopf von Sonnen Bassermann aus Deutschland. Wollen wir mal sehen was der so kann.

Inhalt / Zutaten: Dieser Eintopf besteht aus: Wasser, Reis, Fleischklößchen (Schwein), Stärke, Salz, Gewürze, Zwiebelpulver, Kräuter, Zwiebeln, Karotten, Porree, Erbsen, Hühnerfett, Rapsöl, Petersilie usw..

Ich habe in diesem Review leider kein Foto des Inhalts für euch. Oder doch. Weiter unten. Sieht erhitzt jetzt nicht wesentlich anders aus.

Zubereitung: Option 1: Im Topf bei mittlerer Hitze ohne Aufkochen erwärmen.
Option 2: In einer Schüssel für 6 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Der Eintopf riecht nur nach Reis. Sieht ganz passabel aus, bissl Farbe durchs Gemüse und die Brühe, bissl Reis und Fleischbällchen.

#2112: Sonnen Bassermann "Reis-Eintopf mit Fleischbällchen"
 

#2112: Sonnen Bassermann "Reis-Eintopf mit Fleischbällchen"OK!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Brühe ist echt langweilig. Da kommt bis auf einem Hauch von Würze nichts bei rum.

Der Reis ist ok. Etwas weich gekocht, aber nicht weiter schlimm.
Für die Karotten gilt das Selbige.
Wo sind die Erbsen?
Bei den Fleischbällchen kann ich nicht groß meckern. Angenehmer Geschmack, ganz gute Konsistenz.

Schärfe ist nicht existent.

Eine Prise mehr Salz hätte hier evtl. schon Wunder wirken können.
Für den (Angebots)Preis ist das absolut ok, wenn man noch nachwürzt.
Was ich leider nicht konnte… Ich sollte mal ein paar Gewürze / Saucen bei der Arbeit bunkern…

Das wird man vermutlich jedem vorsetzen können und keiner wird sagen: Igitt.
Aber auch keiner: Boah, lecker.

Immerhin wurde ich gut satt. Was man nach 800g ja auch erwarten sollte. ^^

Ok.

Hersteller / Marke:Sonnen Bassermann GmbH
Produkt:Reis-Eintopf mit Fleischbällchen
Gewicht:800g
Herkunft:Deutschland
EAN:4002473991355
Kaufort:Famila Nordwest
Preis:1€ (Angebotspreis)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: