↓ Archives ↓

#1402: Sichuan Baijia “Ba Kuan Broad Noodles with Red Chilli Flavour”

Heute gibt es mal wieder etwas scharfes aus China. Die Frage ist nur, ob ich es essen kann, oder nicht. Das liegt daran, ob es wieder überwürzt oder zu sehr nach Szechuanpfeffer schmeckt. Schaue ich mir die Verpackung an, so müsste es sich hierbei um ein Nudelgericht handeln.

Neben den sehr breiten Nudeln gibt es hier noch Würzpulver, Chilipaste und Essig (Na toll, darauf habe ich jetzt nicht wirklich Lust…).

Zubereitung: Leider steht dazu nichts auf der Verpackung. Ich koche einfach die Nudeln, bis sie mir weich genug erscheinen, gieße das Wasser ab und vermische dann alles mit den weiteren Zutaten.

Optisch geht das noch in Ordnung. Es riecht aber schon recht mies nach Essig und Szechuanpfeffer. Ich habe da so eine Vorahnung…

BöSE!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★¾☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 
Ergebnis: Das Ganze ist mal wieder sowas von übertrieben überwürzt. Einerseits brennt es enorm dank dem Chili, dann schmeckt es heftig nach Szechuanpfeffer und Essigsäure. Für mich ist das dann schon wieder zu viel und echt grenzwertig. Die Nudeln sind einzig echt gelungen, bissfest und sättigend. Aber empfehlen kann ich dieses Nudelgericht keinem…

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:Ba Kuan Broad Noodles with Red Chilli Flavour
Gewicht:120 g
Herkunft:China
EAN:6926410332743
Preis:EUR 1,29

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren