#1490: Master Kong „Roasted Pork Noodle“ (2019)

Wie, testet der Lauser schon wieder eine Suppe von Master Kong? Ja! Die Begründung ist einfach: Ich sortiere meine Suppen immer nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Und bei den bestellten Suppen von Ugou sind alle Suppen von Master Kong seit Oktober 2018 abgelaufen. Mies! Aber was soll´s, kaputt geht da eigentlich nichts. Auf mich warten daher noch ein paar Kongsche Suppen.

Marcus hat 2011 eine Suppe getestet, welche vom Design her der hier sehr ähnelt. Mittlerweile haben sich Inhalt (2 Gramm weniger), Produktname als auch Barcode geändert. Also nichts neues im Hause KangShiFu.

Auch hier gibt es einen Nudelfrisbee, rotes Würzpulver mit Nelkenaroma, Würzpaste mit gerösteten Bestandteilen und einen Trockenmix mit Frühlingszwiebeln, Kohl und Karotten.

Und auf der Verpackung ist wieder eine Rakete, 2 Astronauten und Werbung für China Space, deren Raumfahrtprogramm, abgebildet.

Zubereitung: Hierzu gibt es keinerlei Angaben und auch keinen Importsticker. Da die Nudeln eher dünn sind, nehme ich einfach 450 ml kochendes Wasser und gut ist. Ein Kochvorgang scheint hier nicht von Nöten zu sein.

Die fertige Suppe schaut auf jeden Fall spannender als die frühere aus. Dazu duftet diese sehr lecker weihnachtlich und nach dem 5-Gewürze-Pulver.

Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 
Ergebnis: Ja, ich mag die Nudeln von Master Kong einfach. Dieses teigige und bissfeste sagt mir einfach zu. Das Gemüse ist schön knackig aber relativ geschmacksneutral. Die Brühe schmeckt umami, würzig und wie erwartet nach dem 5-Gewürze-Pulver. Allerdings fehlt mir hier wieder eine Schärfe. Daher habe ich wieder mit Inca Surprise Beeren nachgeholfen. Die Brühe schmeckt lecker. Beim nächsten Mal würde ich allerdings noch einen ticken weniger Wasser verwenden. Untypisch für Master Kong ist, dass man mit der Würze ein wenig zimperlich umgegangen ist. Vielleicht aber auch, um sich ein wenig von der Konkurrenz wie Sichuan Baijia zu distanzieren. Mir hat´s jedenfalls geschmeckt. Gut!
Hersteller / Marke:Master Kong / KangShiFu
Produkt:Roasted Pork Noodle
Gewicht:100 g
Herkunft:China
EAN:6900873712793
Preis:0,99 EUR

2 Kommentare zu “#1490: Master Kong „Roasted Pork Noodle“ (2019)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: