↓ Archives ↓

#1236: Natur Compagnie “Drink Bouillon Hot Fox”

Gestern erreichte mich mal wieder eine Kleinigkeit von Natur Compagnie. Es handelt sich hierbei um deren neues Produkt, der “Drink Bouillon Hot Fox”. Die Aufmachung gefällt mir schon mal Prima. Es wird gewarnt mit “Vorsicht: Zu scharf für Memmen”. Na wenn das mal keine Herausforderung ist ;-) In diesem Sinne: “Who let the Fox out? Who? Who? Who? Who? Who?”.

Ich bedanke mich hier noch bei Isa, welche mir mal wieder eine nette Auswahl hat zukommen lassen. Ich bekam 5 Testmuster und 2 Pin´s mit dem fröhlich lachenden Fuchs.

Zubereitung: Trau dich! Lass den Fuchs raus. Beutel aufreißen, Fuchs kurz über den Kopf streicheln und nicht beißen lassen, Inhalt in eine Tasse geben, mit 250 ml heißem Wasser übergießen  und die feurige Schärfe erleben.

Das nenne ich mal eine Ansage! Beware of the Fox!

Die Drink Bouillon besteht überwiegend aus Curcuma. Diese Wurzel ist ja mit Ingwer verwandt und die Brühe riecht in der Tat sehr danach. Ansonsten schaut die Bouillon recht ansprechend aus.

Fazit: Ich habe die Suppe in 2 Varianten getestet: Mit weniger Wasser und mit exakt 250 ml Wasser. Selbst mit weniger Wasser empfinde ich die Suppe als ziemlich läppisch bzw. erinnert mich diese eher an Ingwerschärfe. Der Nachteil an meiner geringen Wassermenge ist nun, dass die Brühe wohl etwas intensiver schmeckt, eventuell zu intensiv. Zumindest empfinde ich den Geschmack als zu bitter, fast schon medizinartig. Ehrlicherweise kann ich mit dieser Bouillon (leider) nicht ganz glücklich werden. Ich hätte lieber weniger Curcuma und dafür viel mehr Chili, diese schmecken einfach besser. Da kann man mir auch mal vertrauen, ich baue nicht umsonst Chilis an und weiß diese sehr zu schätzen. Mit der exakten Wassermenge passiert dann leider viel zu wenig im Mund, die Schärfe ist kaum wahrnehmbar und die Brühe ist mir zu fad. Schade!

Hersteller: Heirler Cenovis GmbH
Produkt: Natur Compagnie “Drink Bouillon Hot Fox”
Gewicht:
Herkunft: Deutschland
EAN:
Preis: Testmuster
raffael_najaNaja!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

2 Kommentare

  • Kommentieren