#612: Mamee „Oriental Noodles Chicken“

#612: Mamee „Oriental Noodles Chicken“

Mamee_Oriental Noodles Chicken_Bild 1Orientalische Nudeln mit Chicken Aroma. Mal schauen ob diese wie „Tausend und eine Nacht“ oder nur nach Nacht schmecken?

Es gibt Suppen da hat man schon aufgrund der Verpackung eine negative Vorahnung. Bei dieser Suppe ging es mir so. Diese Ramen wird in Malaysia produziert und ich vermute je nach Discounter unterschiedliche gelabelt. In diesem Fall Oriental Noodles mit Huhnaroma von Mamee.

Bei diesem Preis nicht anders zu erwarten ist der Inhalt eher bescheiden. Ein Nudelnest und eine Tüte mit Suppenpulver. Dieses beinhaltet hauptsächlich Pfeffer, Knobipulver, Huhngeschmack und Glutamate. Thats it.Mamee_Oriental Noodles Chicken_Bild 2

Optisch macht das Ganze nach der Zubereitung gar nix her. Geschmacklich schmeckt die Suppe genau nach Pfeffer, Knoblauch und Huhn, extra kräftig Dank den Geschmacksverstärker-Boost. Über Glutamate kann man ja streiten, über Geschmack aber nicht. Die Nudeln gehen nämlich definitiv nicht in Ordnung: diese sind teigig und alles andere als „al dente“.

Mamee_Oriental Noodles Chicken_Bild 3Erinnert mich alles etwas zu sehr an meine Studentenzeit. Unter diesem Aspekt gibt es aber im Asiashop für nahezu gleich wenige Moneten bessere Instant Rahmen. Also wenn ich eine Alternative habe sage ich zu dieser Suppe lieber: Nein danke!

Hersteller: Mamee
Produkt: Oriental Noodles Chicken
Gewicht: 85 g
Herkunft: Malaysia
EAN: 9555022300016
Preis: EUR 0,80
Beurteilung_4_NoGulp!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★☆☆☆☆ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

 

0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: