↓ Archives ↓

#1276: Mamee Chef “Perisa Tom Yam Thai” (Creamy Tom Yam Flavour)

Nachdem die Mamee Chef “Perisa Ayam Pedas Shiitake” (Spicy Chicken Shiitake Flavour) schon sehr gelungen war, folgt heute die Creamy Tom Yam Variante. Ich bin schon gespannt darauf und bedanke mich bei meiner Schwester Danny, welche mir diese Bechersuppe in den Emiraten gekauft hat.

Im Becher befinden sich die Nudeln, eine Plastikklappgabel und 3 Tüten. Diese beinhalten eine Tom Yum Paste, Trockenware bestehend aus Kohl, Shrimps, Chili und Schnittlauch sowie ein rotes, scharfes Pulver mit schönem Chiliaroma.

Zubereitung: Den Deckel teilweise öffnen und die Beutelinhalte hinzufügen. Nun kochendes Wasser bis zur Markierung (etwa 350 ml) hinzufügen. Abschließend den Deckel schließen und 3 Minuten ziehen lassen.

Optisch schaut das schon mal gut aus. Die Suppe riecht mega lecker und lässt die Vorfreude enorm steigern.

Ergebnis: Diese Bechersuppe landete 2014 auf Platz 5 der Top Ten Cups Liste vom Ramen Rater. Das kann ich absolut nachvollziehen. Die Nudeln sind nicht die dicksten aber sehr schmackhaft und sie nehmen den Geschmack der Brühe wunderbar auf. Diese schmeckt zum Niederknien. Sie schmeckt wie selbst gemacht, sehr aromatisch und hat eine tolle Sämigkeit. Dazu gibt es noch eine schöne Schärfe. Das Gemüse geht soweit in Ordnung aber die Shrimps schmecken richtig lecker. Volle Punktzahl!

Hersteller: Mamee Double-Decker (M) Sdn Bhd
Produkt: Mamee Chef “Perisa Tom Yam Thai” (Creamy Tom Yam Flavour)
Gewicht: 72 g
Herkunft: Malaysia
EAN: 9555022303284
Preis:
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren