↓ Archives ↓

#298: Asia Bihunsuppe

P1020101Schauen wir mal, was eine Bihunsuppe aus dem Hause Aldi kann. Die Indonesia Bihunsuppe fand ich abartig schlecht, kann ja nur besser werden dieses Mal :)

Viel Arbeit hat man hier nicht: Die Dose muss geöffnet und der Inhalt erwärmt werden. Entweder erwärmt man das ganze im Topf oder in der Mirkrowelle für 4 Minuten bei 600 Watt. Ich entschied mich für die Mikrowellenvariante, dann muss man nicht extra einen Topf schmutzig machen ;)

Angepriesen wird die Suppe als "leicht scharf", nach indonesischer Art, welche aber in den Niederlanden hergestellt wird, lol. Beim Öffnen, meine erste Reaktion: Miau. Ja, keine Ahnung, sieht wie Katzenfutter aus, haha. Das Bild auf der Dose und die Realität sind wie so oft weit voneinander entfernt.

P1020102Fazit: Wesentlich, WESENTLICH besser als die Indonesia Bihunsuppe. Hier ist nichts eklig. Das Hühnerfleisch ist sogar von der Konsistenz her sehr gut und schmeckt. Reichlich Gemüse ist vorhanden, wie Paprika, Zwiebeln, Sellerie, Lauch und Champignons. Die Bezeichnung "leicht scharf" stimmt sogar, das ganze ist wirklich als mild zu bezeichnen. Die Glasnudeln sind eher weiß als glasig, aber wie man sie kennt, weich und neutral. Dennoch: Geschmacklich nur okay, kann man aber sicherlich noch irgendwie aufpeppen.

Hersteller: ? Für Aldi
Produkt: Bihunsuppe
Gewicht: 400 ml
Herkunft: Niederlande
EAN: 23141407
Preis: EUR 0,99
raffael_najaOkay!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

5 Kommentare

  • Jan 10th 201512:01
    by Verena Abt

    Antworten

    Das wahre indonesische Essen kommt aus Holland. Indonesien war eine holländische Kolonie.




    0
  • Jan 10th 201512:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Das mit der Kolonie ist ja klar, aber das die Indonesier ihre Essgewohnheiten von den Holländern abgekupfert haben? Das glaube ich weniger, Essen ist ein Kulturgut, kann sein das es Einflüsse gab, aber bestimmte Asiatische Gewürze stammen sicher nicht aus Holland. Glasnudeln aus Mungbohnen bestimmt auch nicht :D Das die Holländer aufgrund der ehemaligen Kolonie einiges Importiert haben, scheint da logischer :)




    0
  • Jan 10th 201512:01
    by Verena Abt

    Antworten

    Genau das wollte ich damit sagen. :-) 




    0
  • Jan 10th 201512:01
    by Verena Abt

    Antworten

    Wusstest du, dass Holland der größte Sojasaucenhersteller der Welt ist?




    0
  • Jan 10th 201512:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Achso, okay :) Ne das wusste ich nicht :) So ist der Transportweg nach Deutschland immerhin nicht all zu weit :)




    0
  • Kommentieren