#1798: Ji Lin Long Long Food "LOLO Cold Noodle" (Korean Naengmyeon)

#1798: Ji Lin Long Long Food „LOLO Cold Noodle“ (Korean Naengmyeon)

Nachdem mein erster Versuch mit Ji Lin Long Long Food nicht gerade berauschend war, schaue ich mir nun eine weitere Variante an. Leider habe ich keine Ahnung, wie dieses Teil genau heißt. Ich denke, ich werde den Link nach Veröffentlichung mal an meinen Kumpel Hans, dem Ramen Rater , weiterleiten. Er hat ja schon viele Helfer, die ihm bei Übersetzungen zur Seite stehen.

#1798: Ji Lin Long Long Food "LOLO Cold Noodle" (Korean Naengmyeon)Die Verpackung ist für 3 Portionen ausgelegt. Daher gibt es alles 3 Mal. Da wären die vakuumierten Nudeln aus Weizen und Maistärke, Würzpulver bestehend aus Pulver von Pfeffer, Knoblauch, Ingwer, Kreuzkümmel, Chili, Erdnuss sowie Sesam als auch eine Tüte bestehend aus Essig und Sojasauce. Irritiert bin ich auch hier wieder von einer einzelnen weiteren Tüte. Das könnte eine süße Chilipaste sein. Diese ist nirgends aufgelistet. Ich glaube nicht das diese zum Inhalt gehört und werde diese erst Mal weglassen oder das Ganze hinterher damit aufpimpen. Mal schauen.

Zubereitung: Die Nudeln werden für 3-4 Minuten gekocht. Danach wird das Wasser abgegossen und die Nudeln mit kaltem Wasser abgeschreckt. Würzpulver und Essig-Sojasauce werden über die Nudeln gekippt und 300-400 ml kaltes Wasser dazugegeben. Nun muss alles verrührt werden.

Das mit dem Nachfragen hat sich erledigt. Ich stelle gerade fest, dass diese Suppe der obig genannten identisch ist – bis auf die Nudeln.

Optisch schaut das Ganze nicht übel aus. Der süß-säuerliche Geruch ist aber schon sehr grenzwertig und dazu noch muffig-erdig.#1798: Ji Lin Long Long Food "LOLO Cold Noodle" (Korean Naengmyeon)

#1798: Ji Lin Long Long Food "LOLO Cold Noodle" (Korean Naengmyeon)bäh!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★☆☆☆ 

Ergebnis: Alter Falter…da muss ich direkt abbrechen. Das geht ja gar nicht! Die Brühe schmeckt sowas von beschissen…einfach erdig und bäh. Die Nudeln selbst sind wirklich gut, ich muss aber die Brühe abgießen und wegkippen…So kann ich immerhin die Nudeln mit Sauce essen…

Hersteller / Marke:Ji Lin Long Long Food Industry Co., Ltd. / LOLO
Produkt:Cold Noodle (Korean Naengmyeon)
Gewicht:450 g
Herkunft:China
EAN:6940759106070
Preis:3,09 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist ja echt seltsam.. ein übel missglückter Versuch der Chinesen, die eigentlich total leckeren koreanischen Naengmyeon zu kopieren ? Das was Du da zeigst sieht jedenfalls absolut nicht nach Naengmyeon aus. Dieselben mag ich nämlich im koreanischen Original sehr gerne. Deine Beschreibung klingt ja echt grauseig. Aber auf jeden Fall nach etwas aus China, denn irgendwie haben Chinesische Instantnudeln immer einen ganz definitiven Stil, der wohl auch nicht verschwindet wenn sie andere Landestypische Zubereitungen zu kopieren versuchen. Ich bin mir noch uneins ob ich mir diese Nudeln antun soll…

Wenigstens blieb es beim Ab-brechen und kam nicht bis zum Er… na Du weißt schon. LOL

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: