Birkel Minuto Bohne Rind

#2741: Birkel Minuto Schneller Happen „Bohnen Rind“

Für unglaubliche 0,37 EUR hat mich dieser Birkel-Cup heute im Kaufland Resteregal angelacht. Bohne-Rind klingt mehr nach einem Bud Spencer-Schinken wie nach einem tauglichen Nudeltopf, aber ey – SIEBENUNDDREIßIG CENT!

Neben dem unfassbaren Preis hat mich tatsächlich der Umstand erstaunt, dass wir diesen Birkel-Cup noch gar nicht verkostet haben. Gut, dann eben bis heute. 😉 (Update: Offenbar hat Birkel hier nur ein kleines Namensupdate auf das Parkett gelegt und ich bin drauf reingefallen: Früher war das Ganze als „Ratsherren Topf“ bekannt, und wurde von uns natürlich schon mit #1796 und #393 getestet)

Ein erster Blick in den Becher bietet jetzt nur wenig Überraschungen: Gemüse, Nudeln und Pulver. Aber immerhin einigermaßen hübsch bunt vermengt.

Birkel Minuto Rind Bohne

Nicht lange herumgequatscht, Wasser drauf und – abgedeckt für 5 Minuten – die Terrine einfach mal Terrine sein lassen. Nach dieser Zeit noch einmal kräftig durchrühren..:

Birkel Minuto Rind Bohne

gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ach, ich mag‘ hier gar nicht groß meckern. Letztendlich liefert Birkel genau das ab, was auf der Packung versprochen wurde steht: Eine Nudelsnack mit Rind- und Bohnengeschmack. Absolut massenkompatibel und alltagstauglich, vielleicht genau das richtige wenn man genau so etwas sucht.

Die Fussili-Nudeln sind gut, die Brühe schmeckt – und die ab und an auftauchenden Rindfleischfragmente schmecken auch ein wenig danach, die Bohnen-Slices ebenso.

Birkel Minuto Rind Bohne

Hersteller / Marke:Newlat GmbH / Birkel
Produkt:Minuto Schneller Happen Bohnen-Rind
Gewicht:51 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):74 (187 kcal) kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4002676629031
Kaufort:Kaufland
Preis:0,37 EUR (Reduziert)

1 Kommentar zu “#2741: Birkel Minuto Schneller Happen „Bohnen Rind“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert