#875: eMart “Super Junior Habanero Ramen”

Ein Meilenstein für unsere Website: Ich teste heute die schärfste Suppe die es laut dem Ramen Rater (Top Ten Spiciest Instant Noodles Of All Time 2015) gibt, die eMart Habanero Ramen! 5.930 Scoville Einheiten hat diese Suppe. Das ist zumindest vergleichbar mit einer Jalapeño. Vielen Dank an Irina, welche diese Suppe extra via eBay bestellt und mir zukommen hat lassen! :)

Normalerweise haben Habaneros einen Scoville Wert von 100.000–350.000. Allerdings könnte man dann diese Suppe wohl kaum in Südkorea verkaufen, viel zu gefährlich und schmerzhaft. eMart ist immerhin die größte Supermarktkette in Korea.

Das Nudelpad ist durch den Transport nicht mehr ganz aber das macht nichts. Dazu gibt es noch eine Gemüsetüte und das super scharfe Suppenpulver. Finger rein, probiert und Autsch. Hoffentlich fasse ich mir nicht ausversehen ins Auge…

Zubereitung: Ich sehe zumindest einen Kochtopf, eine 500 und eine 4. Also wird alles mit 500 ml Wasser für 4 Minuten gekocht. Mein Koreanisch ist ausbaufähig, dass gebe ich zu.

Langsam habe ich Angst: Eine Tabascosauce hat zwischen 2.500 und 5.000 Scoville. Wer von euch trinkt das nochmal pur?

Optisch und vom Geruch her ist das wieder eine typisch leckere koreanische Ramyun. Da ich einen nüchternen Magen habe, habe ich noch schnell einen Naturjoghurt gefuttert. Das nützt wohl auch nichts mehr. Los geht´s…

Verdammt! Ich habe mir ins Auge gefasst! AUA AUA AUA!!!!!

Fazit: Bevor die Schärfe volle Kanne zuschlägt: Der Gemüseanteil ist hoch und vor allem sehr hochwertig. Die Ramyun sind ebenfalls Klasse und heidanei jetzt geht es los. Die Brühe ist noch vorhanden aber jetzt wird es schon sehr grenzwertig. Schnief. Die Nase wird frei. Die Zunge tut mittlerweile einfach nur noch weh. Kein Vergleich zu der scharfen Paldo “Bulnak Bokkummyun” (Spicy Fried Octopus Ramyun). Okay, jetzt verputze ich noch schnell die Brühe…boah man merkt es sogar im Hals. Bevor ich völlig den Faden verliere: Die Brühe schmeckt lecker, wie man es von den Koreanern gewohnt ist! Okay jetzt fange ich an zu schwitzen. DAS brennt auf jeden Fall noch ein 2. Mal und das wird sehr unangenehm werden. Achja: Irina hat diese Suppe auch schon getestet, viel Spaß beim Lesen: Emart Super Junior Habanero Ramen

Hersteller:eMart
Produkt:Super Junior Habanero Ramen
Gewicht:115 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073113220
Preis:
raffael_spitzeHOT!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¾ 

4 Kommentare zu “#875: eMart “Super Junior Habanero Ramen”Kommentar hinterlassen →

  1. Haha, ich war das, die Tabasco pur trinkt. Also so ungefähr jedenfalls. Ich hoffe sehr, dass du dir außer ins Auge zu greifen, nicht auch noch in der Nase gepopelt hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: