#781: Prima Taste "Singapore Fish Soup La Mian"

#781: Prima Taste „Singapore Fish Soup La Mian“

#781: Prima Taste "Singapore Fish Soup La Mian"Nachdem mich Ende letzter Woche Neue Testprodukte von Prima Taste erreicht haben, teste ich nun die „Singapore Fish Soup La Mian“. Die Prima Taste “Singapore Curry La Mian” war ja schon richtig geil, ob die luftgetrockneten Nudeln in aromatischer Fischbouillon auch so gut munden?

#781: Prima Taste "Singapore Fish Soup La Mian"In der Verpackung befinden sich die erwähnten Nudeln, Fischfond und scharfes Öl.

Zubereitung: Den Fischfond in 500 ml Wasser geben und zum Kochen bringen. Dann die Nudeln hinzugeben, auf mittlere Hitze herunterschalten und 6 einhalb Minuten weiterkochen. Nun wird die Hitze um eine halbe Minute hoch gestellt. Während dieses Prozesses wird das scharfe Öl hinzugefügt.

Es wird empfohlen, 2 Teelöffel Hua Tiao Wein (chinesischer Reiswein) oder einen halben Teelöffel Whisky hinzuzufügen. Ebenfalls kann mit Fisch (Garoupa oder roter Schnapper), Fischbällchen oder Gemüse nachgeholfen werden. Ich füge nichts hinzu, will alles neutral bewerten.

Die Suppe riecht nach Fisch aber auch stark nach Sesam, das „scharfe“ Öl ist nichts weiter als Pflanzen- und Sesamöl. Die Nudeln sehen wieder Klasse aus.

#781: Prima Taste "Singapore Fish Soup La Mian"Fazit: Die Nudeln sind einfach gigantomanisch! Toll und wunderbar sättigend! Die Brühe ist eher dezent gewürzt und eine milchige Fischbouillon mit Sesameinschlag. Mich erinnert die Suppe sehr stark an japanische Suppen, nicht sehr würzig, dafür aber eine sehr kräftige Brühe. Für eine Fischsuppe ist diese hier aber auf alle Fälle sehr lecker!

Hersteller: Prima Food PTE LTD
Produkt: Singapore Fish Soup La Mian
Gewicht: 154 g
Herkunft: Singapur
EAN: 8886350067946
Preis:
raffael_spitzeSehr Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Der rote Schnapper ist ein roter Schnappfisch. :-)

Bin einigermaßen enttäuscht: Ja klar, die Nudeln sind super und der Fischgeschmack in der Brühe sehr zurückhaltend – aber im Vergleich zur übertrieben guten „Laksa La Mian“ ist diese deutlich schwächer.. Trotz Whisky-Zugabe. :D

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: