#2121: Koka "Purple Wheat Noodles Aglio Olio Flavor"

#2121: Koka „Purple Wheat Noodles Aglio Olio Flavor“

Ich glaube mit dieser Knoblauchöl-Variante müsste ich bei der letzten Sorte der Purple Wheat Reihe angekommen sein. Mal kurz gucken…Ja, die Koka Homepage und das Fehlen weiterer schnieker Verpackungen in meinem Vorratsschrank bestätigen es. Irgendwie schade. Da war zwar keine Sorte so richtig ein Überflieger, wo ich während des Essens Tränen der Freude vergossen habe, doch alle waren zumindest Gut bis Sehr Gut.

Inhalt / Zutaten: Nach dem Öffnen der Tüte finden wir: Würzpulver & Öl (Rapsöl, Zucker, Salz, Hefeextrakt, Knoblauch, Pfeffer, Petersilie, Soja, Sesam) und ein Nudelblock bei dem schon jemand abgebissen hat. Sehr kurze Zutatenliste ohne E-Nummern. Fein, fein.

#2121: Koka "Purple Wheat Noodles Aglio Olio Flavor"
#2121: Koka "Purple Wheat Noodles Aglio Olio Flavor"

Zubereitung: Die Nudeln werden für 2-3 Minuten gekocht. Währenddessen sollen die anderen Zutaten in einer Schüssel vermischt werden. Nach dem Kochen die Nudeln abgießen und in der Schüssel mit der Sauce vereinen. Fertig.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Durch die Farbe der Nudeln sieht das Ganze wieder recht gut aus. Es riecht (natürlich) nach Knoblauch.

#2121: Koka "Purple Wheat Noodles Aglio Olio Flavor"

#2121: Koka "Purple Wheat Noodles Aglio Olio Flavor"Sehr Gut!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Geschmack. Ja. Knoblauch halt. Lecker. Nicht zu intensiv. Dazu noch etwas Gewürze. Salz, Pfeffer. Auch noch eine leichte Süße. Gefällt mir sehr gut.

Die Nudeln sind ebenfalls wieder auf gutem Niveau.

Die Schärfe ist hier eher pfeffriger Natur. *Macht Sinn, da kein Chili verarbeitet wurde…* Sie kommt eher am Ende, nicht allzu stark, mit durch.

Ein ziemlich feines Nudelgericht mit Knoblauchgeschmack. Sehr Gut.

Spitze!SUPER!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Leider hat es mich erwischt und ich bin krank geworden. Eigentlich wollte ich nun schnell eine Suppe schlürfen und dachte da an Koka. Erst als ich die Verpackung aufgerissen habe, habe ich erkannt, dass es sich hierbei um ein Nudelgericht handelt – tja. Egal, ich bereite dann am Besten gleich beide Verpackungen zu, bevor mein Hunger, Appetit und womöglich mein Geschmackssinn wieder verschwinden.

Die Nudeln schauen natürlich echt funky aus. Der intensive Duft nach Knoblauch ist sehr geil.

Ergebnis: Die Weizennudeln mit Vollkornanteil gefallen mir richtig gut. Diese sind zwar nicht die Dicksten, haben aber noch gut Biss. Geschmacklich bin ich mehr als nur angetan. Der Knoblauch Geschmack ist richtig geil. Dazu gesellt sich eine leicht pfeffrige Note mit minimaler Schärfe sowie eine leichte Süße. Super!

Hersteller / Marke:Tat Hui Foods PTE. LTD.
Produkt:Koka "Purple Wheat Noodles Aglio Olio Flavor"
Gewicht:60g
Energie / 100 ml:260 kcal
Herkunft:Singapur
EAN:8888056832019
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:0,79€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Nun mit meiner Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: