#1837: YumYum Asian Cuisine “Duck Flavour”

Da der letzte Testbericht dieser Entenvariante schon mehrere Jahre zurück liegt und sich auch Name sowie Design verändert haben, wird es Zeit für einen Neutest. Mit YumYum Nudeln aus dem Billig-Sektor macht man eigentlich selten etwas falsch – hier gibt es wirklich Geschmack für wenig Geld.

Neben Nudelnest gibt es noch einen Doppelgewürzbeutel mit Würzpulver und Chilipuder sowie eine Öltüte mit Knoblaucharoma. Die Zutaten bestehen ansonsten aus u.a. Palmöl, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Chili, Zimt, Pfeffer, Sternanis als auch Korianderpulver.

Zubereitung: Inhalt einer Packung in eine Schüssel geben. Etwa 320 ml kochendes Wasser dazu geben. Schüssel 3 Minuten abgedeckt stehen lassen. Vor dem Servieren gut umrühren.

Optisch geht das Ganze soweit in Ordnung. Dieser weihnachtliche Duft ist toll und spricht mich sehr an.

SEHR GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln sind zwar nicht die Dicksten aber schön bissfest und nehmen den Geschmack der Brühe gut auf. Diese finde ich total lecker. Es schmeckt nach dem 5-Gewürze-Pulver, schön weihnachtlich nach Zimt und nach Knoblauch. Dazu kommt noch eine feine, angenehme Schärfe. Für den Preis darf man hier wirklich nicht meckern, daher gibt es ein verdientes “Sehr Gut!”.

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods Industry Co.,Ltd. / YumYum
Produkt:Asian Cuisine "Duck Flavour"
Gewicht:60 g
Herkunft:Thailand
EAN:8852018101031
Preis:0,45 €

0 Kommentare zu “#1837: YumYum Asian Cuisine “Duck Flavour”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: