#1838: Yuan-Yi “Fine Noodle Seafood Flavour”

Heute gibt es mal etwas von einer mir noch unbekannten Nudelschmiede aus Taiwan. Es wird feine Nudeln mit dem Aroma von Meeresfrüchte serviert. Yuan-Li bzw. Yi-Feng Food hat mir zuvor gar nichts gesagt. Mal schauen ob mir das Ganze taugen wird.

In der 300 Gramm schweren Verpackung gibt es alles 2 Mal für 2 Portionen. Neben den extrem feinen Nüdelchen gibt es noch 3 weite Tütchen mit Sesamöl, Kartoffelmehl (schaut aus wie Koks :D) und ein Würzpulver mit u.a. Zucker, Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Kohl als auch Karamell.

Zubereitung: Nudeln und Würzpulver werden in 1200 ml kochendes Wasser gegeben und für 6 Minuten gekocht. Am Ende fügt man das Kartoffelmehl hinzu und vermischt alles miteinander.

Puh – also das ist mal eine wirklich mächtige Portion. Das Ganze schaut nicht übel aus – auch wenn das Kartoffelmehl nicht so wirklich gebunden wurde. Der Duft überrascht mich total. Es duftet lecker nach Rauch aber auch nach Sesamöl.

gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die dünnen Fadennudeln sind eine gelungene Abwechslung. Die Karottenstücke schmecken sehr lecker. Die Brühe hat ein schönes und schmackhaftes Räucherfisch Aroma. Die Portion ist gigantisch – ich bin mega satt und habe noch nicht einmal alles aufgefuttert. Gutes Teil!

Hersteller / Marke:Yi-Feng Food Co., Ltd. / Yuan-Li
Produkt:Fine Noodle Seafood Flavour
Gewicht:300 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4712586001710
Preis:3,39 €

0 Kommentare zu “#1838: Yuan-Yi “Fine Noodle Seafood Flavour”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: