#1262: MyKuali "Penang Red Tom Yum Goong Noodle Soup" (Japan Version)

#1262: MyKuali „Penang Red Tom Yum Goong Noodle Soup“ (Japan Version)

#1262: MyKuali "Penang Red Tom Yum Goong Noodle Soup" (Japan Version)Heute folgt nochmal ein Testbericht aus dem Paket vom Ramen Rater . Ich bedanke mich auch hier recht herzlich bei Hans Lienesch! Die japanische Version der MyKuali „Penang Red Tom Yum Goong Noodle Soup“ schnitt bei ihm mit der vollen Punktzahl ab. Die Erwartungshaltung ist daher meinerseits sehr hoch.

#1262: MyKuali "Penang Red Tom Yum Goong Noodle Soup" (Japan Version)In der Packverpackung versteckt sich nochmal eine Verpackung. In der befinden sich das Nudelnest, eine Paste und Würzpulver.

Zubereitung: Die Bebilderung ist zum Glück eindeutig, da alles auf Japanisch ist. Die Nudeln werden in 400 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Nebenbei entleert man die Paste und das Würzpulver in eine Suppenschüssel. Die fertige Nudeln und das Nudelwasser werden in diese Schüssel gekippt. Nun wird alles miteinander verrührt.

Die fertige Suppe schaut ganz okay aus. Es riecht sehr intensiv nach Tom Yum, also nach Limetten.

#1262: MyKuali "Penang Red Tom Yum Goong Noodle Soup" (Japan Version)Ergebnis: Die Nudeln sind nicht übel aber auch nicht die dicksten. Die Brühe ist extrem intensiv. Das muss man definitiv mögen. Ich mag es selbst sehr würzig aber selbst für mich ist das Limettenaroma etwas zu dick aufgetragen worden. Das Meeresgetier schmeckt man heraus. Die Brühe ist schön sämig und hat eine gute Schärfe. Komischerweise finde ich Brühe nach jedem Schluck besser und besser. Das kommt nicht sehr häufig vor. Die Qualität der Brühe ist irgendwie schon sehr nobel. Am Ende reicht es dann doch für ein „Sehr Gut!“.

Hersteller: Sky Thomas Food Industries Sdn. Bhd.
Produkt: MyKuali „Penang Red Tom Yum Goong Noodle Soup“ (Japan Version)
Gewicht: 105 g
Herkunft: Malaysia
EAN: 4541708021844
Preis:
raffael_spitzeSehr Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: