MyKuali Penang

#2759: MyKuali „Penang Hokkien Prawn Noodle“

Meine erste der sagenumwobenen, vielerorts hochgelobten MyKuali. Gespendet von Moritz, bei dem ich mich an dieser Stelle noch ausdrücklichen für den tollen Support bedanken möchte. Oder wie man heute sagen dürfte: „Kuss, Kuss, Kuss, mein Lieber!“ 🙂

Moritz hat auf seiner Malaysia-Reise noch etwas Platz im Koffer gehabt, und diese Luft glücklicherweise (für mich) mit ein paar Nudelpaketen aufgefüllt. Grandiose Entscheidung, weil ich durch diese Weitsicht heute die enang Hokkien Prawn-Nudelsuppe (a/k/a Penang Hokkien Mee Udong a/k/a Dengan Ramuan Semulajadi) von MyKuali verkosten darf.

Für treue Leser von Hans ein alter Hut , für mich tatsächlich eine Premiere. Und ich hau’s direkt raus: Auch direkt eine kleine Enttäuschung, unmittelbar mit einer kleinen Vorwarnung verknüpft: In meinem Test-Paket hat dummerweise das Seasoning-Paket gefehlt, also letztendlich das – für eine Suppe – unabdingbare Brühpulver. Allerdings: Hat man (im Normalfall) immer im Hause, aber damit könnte das Endergebnis vielleicht (!) auch ein wenig verfälscht sein. Aber ey, was wäre die Alternative machen? Wegwerfen ist schließlich keine Option! 😀

MyKuali Penang

Kommen wir also einfach zur Zubereitung: 380 ml Wasser  zum kochen bringen und die Nudeln für knappe drei Minuten aufbrühen. Zuguterletzt noch die Röstzwiebeln, Chili-Paste und Seasoning untermischen und feddich ist die Laube. Jedenfalls, wenn man über eine gewisse Menge Brühe bzw -pulver verfügt.. 😉

MyKuali Penang

gut!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Leckeres Ding, aber die echte Begeisterung kommt bei mir nicht auf. Nicht falsch verstehen, negativ ist an dieser Suppe gar nichts: Nudeln gut und bissfest, Brühe (die übrigens nach einigen Minuten überraschend sämig wird) gut (etwas süßlich, gleichzeitig aber schön von der Chili-Note gekitzelt), und die Röstzwiebeln bringen einen interessanten Crunch mit. Aber irgendwie.. Ich kanne es nicht wirklich an irgendwas festmachen, aber ich bin nicht RESTLOS von den Socken. Von mir eine (verdammt gute) 2+! 🙂

Hersteller / Marke:MyKuali
Produkt:Penang Hokkien Prawn Noodle
Gewicht:105 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):395 kcal
Herkunft:Malaysia
EAN:9555655005265
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2759: MyKuali „Penang Hokkien Prawn Noodle“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert