#120: Indomie Mi Goreng “Rasa Ayam Panggang” Jumbo Instant Noodles

Bratnudelzeit bei Happy Souper: Längst überfällig war der nächste Test einer Mi Goreng-Variation von Indomie, heute im “Rasa Ayam Pangang”-Style, oder auf deutsch: Gebratene Nudeln im Huhn/Barbeque-Gewand.

Schon alleine durch den “Jumbo”-Aufdruck hatte Indomie mich im Sack, gleichwohl war mir auch mal wieder nach etwas anderen wie Suppe – da passten Bratnudeln ohne echtes Braten vorzüglich ins allmittagliche Ernährungskonzept.

Reichhaltig versorgt uns der Hersteller mit Sojasauce, Suppenpulver, flüssiger Huhnessenz und Chilipulver, die – Achtung – zunächst getrennt von den Nudeln vermischt werden sollen. Währenddessen werden die Nudeln für einige Minuten mit kochenden Wasser versorgt – also für drei Minuten entweder in die Mikrowelle oder im offenen Topf.

Der Vermengungsvorgang ist zwar etwas mühsam, aber das Ergebnis lohnt sich absolut: Würzige Paste ohne penetrant scharf zu sein, Nudeln die genau die richtige Konsistenz haben – ganz großes Tennis, und das sogar am Weltnudeltag.. Ich bin glücklich.

 

Hersteller:Indomie
Produkt:Mi Goreng Rasa Ayam Panggang
Gewicht:122 g (100 g Nudeln)
Herkunft:Indonesien
EAN:089686041767
Preis:EUR 0,69
SUPER!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

 

3 Kommentare zu “#120: Indomie Mi Goreng “Rasa Ayam Panggang” Jumbo Instant NoodlesKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: