↓ Archives ↓

#1166: Nongshim “Kimchi Ramyun” Cup Noodle Soup

Entschuldigt, zur Zeit bin ich nicht mehr so aktiv wie gewöhnlich, im privaten Umfeld tut sich so einiges. Heute schaue ich mir eine Cup Version an, die wir tatsächlich noch nicht verkostet haben. Kimchi von Nongshim gab es schon in den verschiedensten Varianten. Vielen Dank an Mike für diese Bechersuppe!

Im Becher liegen schon mal Nudeln und “Kimchi Flocken” (Chinakohl, Knoblauch, Chilischoten, Pak Choi und Kohl) frei herum. Dazu gibt es noch eine Tüte mit Suppenpulver und zusätzlichem Kimchi.

Zubereitung: Den Deckel halb öffnen und die Suppengrundlage hinzufügen. Kochendes Wasser bis zur Markierung (Innenseite des Bechers) einschenken und 3 Minuten warten. Nun gut durchrühren und genießen.

Boah das riecht soooo lecker *-* Die volle Dröhnung Kimchi und dazu eine schöne Optik.

Ergebnis: Die Nudeln sind auch hier “normal” und nicht so dick wie bei den Tütenversionen. Geschmacklich gehen sie dennoch mehr als in Ordnung. Die Gemüse/Kimchi Fragmente sehen schön aus, schmecken aber dann doch recht unspektakulär. Die Brühe schmeckt toll, würzig und lecker nach Kimchi. Dazu gibt es noch eine gute Schärfe. Leider gibt es einen kleinen Abzug für den doch ordentlichen Preis von 1,10 €, da kann man gleich zur größeren Tütenvariante greifen. Es reicht aber dennoch für ein “Sehr Gut!”.

Hersteller: Nongshim Co., Ltd.
Produkt: “Kimchi Ramyun” Cup Noodle Soup
Gewicht: 75 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801043028158
Preis: EUR 1,10
raffael_spitzeSehr Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren