↓ Archives ↓

#1167: Natur Compagnie “Hirse Mediterranean Taste”

Hirse ist eine Getreideart, die wir noch gar nicht in irgendeiner Form im Blog hatten. Ehrlicherweise kann ich mich gar nicht erinnern, ob ich überhaupt jemals Hirse gegessen habe (vielleicht mit einer anderen Getreideart kombiniert). Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf dieses mediterrane Gericht. Vielen Dank nochmal an Natur Compagnie, Isa und Heirler Cenovis für das neuerliche Paket!

Zubereitung: Beutelinhalt in 500 ml kaltes Wasser einrühren. Aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten bis zur gewünschten Konsistenz kochen lassen. Öfter umrühren. Anschließend 2 Minuten mit geschlossenem Deckel ziehen lassen. Fertig!

Rezepttipp: Man kann kann dieses Gericht auch mit 1 Zucchini, 1 Paprika und etwas Olivenöl verfeinern. Ich habe allerdings nur eine Paprika und Zwiebeln da. Das Gemüse werde ich separat mit Sesamöl, Sojasauce, Ajvar und Chili andünsten, da ich das Gericht im Geschmack nicht verfälschen will.

Ich werde wahrscheinlich die Portion nicht schaffen können. Das reicht locker für 2 Personen/Mahlzeiten.

Das Gericht sieht lecker aus. Man sieht das viele Gemüse (u.a. Tomaten, Zwiebeln, Paprika und Lauch) und es riecht nach Kräuter (u.a. Oregano, Rosmarin und Basilikum).

Fazit: Boah, bin ich satt! Die Hirse stopft! Und natürlich bleibt noch etwas für heute Abend übrig. Das Gericht schmeckt überwiegend nach Tomaten mit Oregano und Basilikum. Ich weiß von mir persönlich, dass dies eine Kombination ist, die man mögen muss. Subjektiv betrachtet ist es daher “okay” aber objektiv betrachtet ein gut würziges Gericht. Schön fand ich, das es trotz der festen Konsistenz nicht zu trocken war. Normalerweise stinkt Eigenlob bis zum Himmel, aber als ich das Hirsegericht in mein Ajvar-Gemüse gedippt habe, gab es eine Geschmacksexplosion im Mund.

Hersteller: Heirler Cenovis GmbH
Produkt: Natur Compagnie “Hirse Mediterranean Taste”
Gewicht: 160 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4048885043251
Preis: Testmuster
Passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

2 Kommentare

  • Jul 12th 201700:07
    by Verena

    Antworten

    Dein Gemüse sieht aber auch superlecker aus!

  • Jul 12th 201710:07
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Danke 😎

  • Kommentieren