#1080: Prima Taste „Singapore Wholegrain Laksa La Mian“

Endlich darf ich die neue Prima Taste „Singapore Wholegrain Laksa La Mian“ probieren. Die bestehen aus 51 % superfeinem Vollkornmehl. Nachdem die normale Variante schon überragend lecker war, ist die Vorfreude riesig. Vielen Dank an Prima Taste und Oriental Merchant für dieses Testprodukt!

Was ist eigentlich Laksa? Hier ein Auszug aus Wikipedia: Laksa ist eine südostasiatische Suppe aus Malaysia und Singapur. Sie wird auf Basis von Kokosmilch und Chili zubereitet und enthält typischerweise Reisnudeln oder auch Bandnudeln, Gemüse, Fisch und Krabben. Es gibt zahlreiche Varianten wie Penang-Laksa (malaysisch) oder Katong-Laksa (singapurisch). Laksa gilt als Nationalgericht Singapurs.

Die Vollkornnudeln wirken in der Tat dunkler. Dazu gibt es 2 große Tüten. Die eine enthält die Laksa Paste, die andere Kokosnussmilchpulver.

Zubereitung: Die Paste und den Premix mit 500 ml Wasser vermischen und zum Kochen bringen. Dann werden die Nudeln in das kochende Wasser hinzugefügt und bei niedriger Hitze für 7 Minuten gekocht. Fertig!

Dieser Gourmet Suppe fehlt vielleicht ein wenig Gemüse. Dafür riecht sie einfach nur toll. Es duftet nach Kokosnussmilch und Garnelen.

Fazit: Die Nudeln sind bissfest und wunderbar sättigend. Ich finde sie toll. Die Brühe ist einfach nur grandios und perfekt. Ich liebe diese Suppe, nein ich vergöttere sie. Sie schmeckt so toll nach Kokosnussmilch und hat deswegen eine überragende Cremigkeit. Dazu gibt es harmonische Garnelennoten und eine angenehme Schärfe. Fantastisch!

Hersteller:Prima Food PTE LTD
Produkt:Prima Taste Singapore Wholegrain Laksa La Mian
Gewicht:185 g
Herkunft:Singapur
EAN:8886350067854
Preis:Testmuster
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

0 Kommentare zu “#1080: Prima Taste „Singapore Wholegrain Laksa La Mian“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: