#732: Mama „Jok Cup Chicken Flavour“

#732: Mama „Jok Cup Chicken Flavour“

Mama_Jok Cup Chicken Flavour_Bild 1Mama hat jetzt auch einen Cup. Bei genauem Hinsehen entpuppt sich dieser aber als Instant Reisbrei mit Huhngeschmack. Tja, war halt ein Fehlkauf oder vielleicht doch nicht?

Ich bin ja ein Verfechter der „reinen Instant-Ramen Lehre“ (純方便麵的智慧) :-)  Als ich diesen Cup im Asia Shop sah, dachte ich: „Cool eine Cup-Version der Mama Chicken Ramen“. Erst als ich diesen zuhause genauer inspizierte musste ich feststellen, dass es sich beim Jok Cup um eine „Artificial Chicken Flavour Instant Porridge Soup“ handelt.

Mama_Jok Cup Chicken Flavour_Bild 2Optisch sieht der Cup schliesslich auch aus wie ein Clon der Cup Noodles, einfach von Mama. Im Innern befinden sich die Reisbrei-Flocken und etwas Gewürz. Positiv zu erwähnen ist der ausnahmsweise brauchbare Löffel der im Becher schon parat liegt. Das Ganze wird bis zur Linie mit kochendem Wasser aufgefüllt, umgerührt, 1 Minute ziehen gelassen und nochmals umgerührt.

Optisch macht das Gericht nicht an, ist halt ein weisser, glibberiger Brei. Ja und genau so schmeckt es auch. Der Huhngeschmack und die paar Kräuter sind zwar ganz OK, aber die Konsistenz ist und bleibt halt einfach „slimy“. Mama_Jok Cup Chicken Flavour_Bild 3

Den Jok Cup kann ich darum nur Babys unter 2 und Senioren über 80 Jahren empfehlen oder anders gesagt, solange man noch Zähne hat verzichtet man lieber darauf.

Hersteller: Mama
Produkt: Jok Cup Artificial Chicken Flavour Instant Porridge Soup
Gewicht: 45 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8851876110186
Preis: EUR 1,30
Beurteilung_4_NoGlibber!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★☆☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

 

0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: